Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Der erfolgreiche Unternehmer Werner Diegert wird ermordet in seinem Wochen endhaus gefunden - brutal gefoltert und erdrosselt. Hauptkommissarin Elenor Güldner und Kommissar Karsten Liebig stehen vor einem Rätsel. Jeder Ermittlungsansatz führt ins Leere. Kurz darauf wird ein weiterer Toter gefunden. Gewisse Parallelen in der Art der Tötung deuten auf eine Verbindung der beiden Opfer hin. Als dann auch noch eindeutige Fotos auftauchen, bekommt der Fall eine neue Dimension.

Produktbeschreibung
Der erfolgreiche Unternehmer Werner Diegert wird ermordet in seinem Wochen endhaus gefunden - brutal gefoltert und erdrosselt. Hauptkommissarin Elenor Güldner und Kommissar Karsten Liebig stehen vor einem Rätsel. Jeder Ermittlungsansatz führt ins Leere.
Kurz darauf wird ein weiterer Toter gefunden. Gewisse Parallelen in der Art der Tötung deuten auf eine Verbindung der beiden Opfer hin.
Als dann auch noch eindeutige Fotos auftauchen, bekommt der Fall eine neue Dimension.
Autorenporträt
Birgitta Hennig, gebürtige Chemnitzerin, studierte nach der Schulzeit Finanz-Ökonomie und im Anschluss Jura an der Humboldt-Universität Berlin. Langjährig arbeitete sie als Justiziarin in verschiedenen Firmen, später war die Diplom-Juristin freiberuflich in Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen als Unternehmensberaterin und Kursleiterin tätig.
2004 begann sie Kurzgeschichten und Krimis zu schreiben, 2005 wurde sie unter 250 Bewerbern als eine von zehn Gewinnern des Krimiwettbewerbes 'Akte X' ausgewählt.
Seit 2007 lebt Birgitta Hennig in Leipzig.