Nicht lieferbar

Rachel Hawkins
Broschiertes Buch
Dunkle Magie / Hex Hall Bd.2
Roman. Deutsche Erstausgabe
Übersetzung: Link, Michaela
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice' Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefü...
Nachdem Sophie endlich die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat, reist sie nach London, um sich mit ihrem Vater zu treffen. In England kommen erstaunliche Dinge über die Gründe für Alice' Verwandlung in eine Dämonin ans Tageslicht. Außerdem trifft Sophie eine Gruppe Halbdämonen, die ihre Kräfte dazu benutzen, um gegen das Böse zu kämpfen. Sophie hegt deshalb immer mehr Zweifel an ihrer Entscheidung, ihre eigenen Kräfte aufzugeben. Hinzu kommt, dass Archer vom Rat gefangen gehalten wird. Auch wenn Sophie ihm seinen Verrat nicht verzeihen kann, hat sie doch immer noch starke Gefühle für ihn.
Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin und begann 2007 zu schreiben. Hex Hall ist ihr Debüt als Fantasy-Autorin.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Demonglass
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 4. Quartal 2013
- Deutsch
- Abmessung: 180mm x 124mm
- Gewicht: 300g
- ISBN-13: 9783802582400
- ISBN-10: 3802582403
- Artikelnr.: 29508606
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Nachdem sich Sophie vom Schock über Archers Verhalten erholt hat, brechen neue Zeiten für sie in Hex Hall an. Sie lebt sich immer besser auf ihrer neuen Schule ein und darf endlich ganz Schülerin sein.
Doch leider verbietet ihr das immer wieder ihre Herkunft. Von ihren bisher …
Mehr
Nachdem sich Sophie vom Schock über Archers Verhalten erholt hat, brechen neue Zeiten für sie in Hex Hall an. Sie lebt sich immer besser auf ihrer neuen Schule ein und darf endlich ganz Schülerin sein.
Doch leider verbietet ihr das immer wieder ihre Herkunft. Von ihren bisher unbekannten Vater wird sie zusammen mit ihrer besten Freundin Jenna und dem Gärtner Cal nach London eingeladen. Hierbei soll sie mehr über Dämonen und wie sie entstanden sind erfahren.
Durch die Erfahrungen der letzten Monate ist sich Sophie sicher, dass sie sich ihre Kräfte entziehen lassen möchte, aber ist dies wirklich der richtige Weg?
Und dann merkt sie auch noch, dass ihr Herz immer noch für Archer schlägt, aber kann und darf sie sich wirklich auf dieses gefährliche Spiel einlassen?
"Dunkle Magie" ist der zweite Teil der Hex Hall-Reihe, die sich mit dem Leben des Teenagers Sophie befasst.
Als dunkle Hexe, bzw. Dämon hat sie nicht unbedingt den besten Stand auf der Hecate Hall, die umgangssprachlich nur Hex Hall genannt wird.
Durch die Reise zu ihrem Vater spielt die Handlung dieses Mal nicht nur in den USA, sondern zum Großteil in England, was der Geschichte aber zum Glück nicht wirklich schadet. Statt einer detaillierten Beschreibung der Schule, bekommt der Leser hier einen guten und ausführlichen Einblick in das Anwesen von Sophies Vater, der hohes Ansehen genießt.
Obwohl sich Sophie im Laufe der zwei Bücher sehr gut gemacht hat und ihr Charakter immer mehr Facetten annimmt, sind hier die Nebencharaktere ganz klar die Nummer Eins.
Vor allem der Gärtner von Hex Hall, Cal, wird hier sehr gut dargestellt und man lernt einiges über sein Gefühlsleben und seine Verhaltensweisen kennen.
Umso brisanter ist es hier auch, welche Verbindung zwischen Cal und Sophie besteht, die ich zuvor nicht einmal zu ahnen gewagt hätte.
Hier kann Rachel Hawkins die Leser sehr gut überraschen und viele neue Handlungsstränge konnten dadurch entstehen. Durch den Länderwechsel bekommt man hier aber nicht nur ein gutes Bild über das Anwesen von Sophies Vater, sondern lernt auch schaurig schöne Schauplätze wie z.B. die Disco kennen, in der Sophie, Jenna und die anderen Halbdämonen "flüchten", um aus dem Alltag zu entkommen.
Der Schreibstil hat sich noch einmal stark verbessert und die Geschichte wird weiterhin aus der Sicht von Sophie erzählt. Hierbei fällt auf, dass sie noch selbstbewusster und sarkastischer rüberkommt als vorher.
Doch dies wirkt hier weder aufgesetzt, noch aufdringlich.
Hier wurde ein perfektes Maß gefunden, um die Gedanken und Gefühle eines Teenagers zu schildern.
Das Cover ist mal wieder wunderschön und gefällt mir weitaus besser als das Original-Cover. Die warmen Farben und Sophies Gesicht fassen perfekt zusammen und alles wirkt wunderbar magisch und stimmig.
Auch die Kurzbeschreibung ist dem Verlag erneut gelungen. Die Handlung wird spannend beschrieben, ohne das etwas zu viel verraten wird.
"Dunkle Magie" ist eine tolle Fortsetzung und lässt jedes Leserherz höher schlagen. Band 3 heißt "Dämonenbann" und wird im März 2012 erscheinen.
Weniger
Antworten 13 von 15 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 13 von 15 finden diese Rezension hilfreich
"Dunkle Magie" ist der 2. Teil der Reihe "Hex Hall". Schon Band 1, "Wilder Zauber", bot ein spannendes Lesevergnügen! Zum Inhalt:
Sophie Mercer ist keine Hexe!
Da sie mit ihrem Dasein als Dämon hadert, möchte sie sich lieber einem …
Mehr
"Dunkle Magie" ist der 2. Teil der Reihe "Hex Hall". Schon Band 1, "Wilder Zauber", bot ein spannendes Lesevergnügen! Zum Inhalt:
Sophie Mercer ist keine Hexe!
Da sie mit ihrem Dasein als Dämon hadert, möchte sie sich lieber einem Entmächtigungsritual unterziehen, als (wie ihre Ahnin Alice) andere zu verletzen.
Darüber hinaus hat Sophie Liebeskummer - ihr Schwarm Archer ist ein Spitzel des Ordens, welcher sich "das Auge Gottes" nennt. Dieser Orden hat es sich zum Ziel gesetzt, allen magiebegabten Wesen den Garaus zu machen!
Mit ihrer Vampirfreundin Jenna und Cal, dem Gärtner, reist Sohie nach England. Thorne Hall, der Sitz des Rates, dessen Vorsitzender der Vater der Dämonin ist, präsentiert sich im Gegensatz zu Hecate Hall als nobler Ort - und Sophie muss erfahren, dass sie nicht die einzige Dämonin ist, die existiert! Als Sophies Feinde einen Angriff auf die Prodigien starten, überstürzen sich die Ereignisse, und auch Archer Cross taucht wieder aus dem Nichts auf. Sophie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen...
Der Roman "Dunkle Magie" ist der 2. Band der Reihe Hex Hall. Sprachlich ist er sehr klar geschrieben, und Sophies Sarkasmus lässt den Leser immer wieder schmunzeln. Der Humor des Romans wirkt jedoch nie albern. Das Buch ist äusserst lesenswert und kurzweilig; es endet jedoch mit einem Cliffhanger, der einen wünschen lässt, man hätte Band drei schon zur Hand!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Zwischen dem spektakulärem Ende von Band 1 und dem Beginn von Band 2 liegen ein paar Monate, in der Zeit hat sich viel getan. Sophie und Jenna sind mittlerweile beste Freundinnen und jegliche Unklarheiten sind beseitigt, Sophie weis das sie ein Dämon ist und lernt mit …
Mehr
Meine Meinung:
Zwischen dem spektakulärem Ende von Band 1 und dem Beginn von Band 2 liegen ein paar Monate, in der Zeit hat sich viel getan. Sophie und Jenna sind mittlerweile beste Freundinnen und jegliche Unklarheiten sind beseitigt, Sophie weis das sie ein Dämon ist und lernt mit diesem Wissen umzugehen und zudem scheint sie bei der Schülerschaft von Hecate Hall, oder liebevoll Hex Hall genannt, immer beliebter zu werden, so dass ihr der Internatsaufenthalt höchste Freude bereitet. Doch wenn man denkt es sei am Schönsten tauchen meist unvorhergesehene Dinge auf, so wie Sophie's Dad, das Oberhaupt des Rates. Er lädt sie, ihre beste Freundin Jenna und den "Hausmeister" Cal nach London, genauer Throne Abbey, ein um dort den Sommer zu verbringen und sich selbst aber auch das Dämonentum näher kennen zulernen. Doch auch in der scheinbaren Idylle von Throne Abbey lauern Geheimnisse und Gefahren, denn nichts scheint nie so wie es ist. Was hat es mit den beiden Jugendlichen Nick und Daisy auf sich, die eine seltsame Aura ausstrahlen? Was möchte der Rat von Cal? Und wo ist eigentlich Archer Cross geblieben?
Ich muss gestehen, Sophie ist einer meiner Lieblingsprotagonisten, auch wenn sie manches Mal die falsche Entscheidung aus den scheinbar richtigen Gründen trifft. Sie ist schlagfertig, witzig und offen für Geheimnisse. Einzig ihr Liebesleben macht einem zu schaffen, es wirkt fast so als würde sie sich zu den falschen Männern hingezogen fühlen. Dennoch ist sie eine Protagonisten die vor allem wegen ihrer kleinen Fehler dem Leser sofort ans Herz wächst.
Nur selten sieht man Jenna nicht an Sophie's Seite, die beiden sind ein tolles Team. Und Jenna muss man einfach gern, haben schon allein deshalb weil es keinen lebensfroheren Vampir gibt. Doch Jenna wandelt sich im Laufe des Buches, entgegen zu Sophie wird sie in diesem Sommer erwachsen und trifft ernste, weitreichende Entscheidungen.
Endlich lernen wir auch Cal näher kennen, der vermeintlich oft als Hausmeister von hex Hall abgetan wird. Wir erfahren etwas über seinen Vergangenheit und wieso er letztendlich in Hex Hall geblieben ist, statt sich dem Rat anzuschließen. Cal ist in meinen Augen genau der richtige Mann, er ist liebenswürdig, hört zu und verständnisvoll. Er entscheidet mit dem Herzen und das macht ihn finde ich zum besten "Nebendarsteller" dieser Geschichte.
Ebenfalls neu dabei ist Sophie's Dad, er wirkt zunächst wie ein typische Brite ohne Charme oder Witz, doch auch er entwickelt sich mit uns, und bald lernen zu schätzen, das er hinter seiner Mauer ganz viele Gefühle vergraben hat.
Erneut schafft es Rachel Hawkins durch ihren Schreibstil und die Ideen mich an das Buch zu fesseln und nicht mehr los zu lassen. Wir gleiten ganz langsam von einem Geschehen ins nächste und versuchen alle Rätsel zu lüften, doch am Ende platzt die Bombe und wir haben es doch wieder nicht kommen sehen.
An der ein oder anderen Stelle hatte ich das Gefühl, dass die Handlung zu schnell vorwärts geht, so finde ich, vertraut Sophie ihrem Vater sehr schnell, obwohl er doch ihr ganzes bisheriges Leben durch Abwesenheit geglänzt hat. Auch wenn es toll ist zu sehen wie sich eine Vater-Tochter-Bindung aufbaut, so hätte ich mir hier mehr Etappen gewünscht. Ebenfalls schade finde ich, dass wir nicht genau erfahren, weshalb der Rat Cal mit nach London einlädt, es wird davon gesprochen, aber leider niemals aufgelöst.
Das Ende lässt ungemein viele Fragen offen, ein absoluter Cliffhanger, der natürlich dazu einlädt sich Band 3 zu kaufen um endlich die Auflösung zu erfahren.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung die vor allem durch ihre Abwechslung zum band 1 glänzt, wir haben nicht das Gefühl, die selbe Geschichte nochmal zu lesen sondern ein ganz anderen Abschnitt ins Sophie's Leben zu erleben. Und wieder lautet mein Urteil: einfach magisch lesenswert!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem Sophie herausgefunden hat das sie ein Dämon ist, will sie sich der Entmächtigung unterziehen. Ihr Vater will sie unbedingt davon abbringen und nimmt sie, ihre beste Freundinn und Vampir Jenna und den Hausmeister und Verlobten von Sophie, Call mit nach London in den Hauptsitz des …
Mehr
Nachdem Sophie herausgefunden hat das sie ein Dämon ist, will sie sich der Entmächtigung unterziehen. Ihr Vater will sie unbedingt davon abbringen und nimmt sie, ihre beste Freundinn und Vampir Jenna und den Hausmeister und Verlobten von Sophie, Call mit nach London in den Hauptsitz des Rates. Dort will ihr Vater ihr mehr über Dämonen erzählen. Als sie dort ankommen fällt Sophie auf das es dort noch zwei Dämonen Daisy und Nick gibt, was eigentlich unmöglich ist da sie und ihr Vater die einziegen Dämonen sind die es gibt. Doch die beiden haben keine Ahnung wo sie herkommen oder wer sie erschaffen hat. Als Sophie, Jenna, Daisy und Nick eines Abends in einen Protegienclub gehen (Ein Club nur für magische Wesen),wird der vom Auge überfallen. Dort findet Archer Sophie und drückt ihr eine Münze in die Hand. Das lässt sie daran zweifeln ob Archer sie wirklich umbringen wollte. Was es mit den Dämonen Daisy und Nick aufsich hat, ob Archer und Sophie wieder zusammen kommen und warum Archer ihr diese Münze gegeben hat müsst ihr selbst herausfinden!<br />Ich finde dieses Buch sehr gut. Wenn man angefangen hat zu lesen kann man es garnicht mehr zur Seite legen. Ich empfehle dieses Buch besonders an die, die fantasie-,liebes- und spannende-Bücher lieben. Denn dieses Buch hat alles aufeinmal!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Finde das Buch auch sehr gut. Wenn man das erste gelesen hat muss man das Zwiete auch lesen. Als ich es fertig hatte wollte ich mir gleich auch das Dritte bestellen...Es ist gemein, denn es hört quasi an der spannendsten Stelle auf und jetzt heißt es warten.
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nachdem mir der erste Hex- Hall- Teil „Wilder Zauber“ sehr gut gefallen hatte, habe ich mit Spannung auf die Fortsetzung gewartet. Rachel Hawkins hat mich mit dem witzigen Mix aus „Harry Potter“ und „Hanni und Nanni“ einfach überzeugt.
„Dunkle …
Mehr
Nachdem mir der erste Hex- Hall- Teil „Wilder Zauber“ sehr gut gefallen hatte, habe ich mit Spannung auf die Fortsetzung gewartet. Rachel Hawkins hat mich mit dem witzigen Mix aus „Harry Potter“ und „Hanni und Nanni“ einfach überzeugt.
„Dunkle Magie“ spielt nun allerdings nicht an der Schule für Prodigien, sondern in einem englischen Anwesen namens Thorne Abbey. Man trifft mit Sophie, Jenna, Cal, Archer und Mrs. Casnoff zwar alte Bekannte aus dem ersten Teil, die restlichen Charaktere sind neu, aber durchaus wichtig für die Handlung. Besonders Sophies Vater, das Oberhaupt des Rates der Prodigien, spielt in diesem Teil eine große Rolle, was ich sehr spannend fand. Insgesamt haben mir die neuen Charaktere allesamt ziemlich gut gefallen und frischen Wind in die Handlung gebracht.
Leider zieht sich das Buch zu Beginn ein wenig, es dauert, bis die Geschichte richtig in Fahrt gerät und sich Spannung aufbaut. In der zweiten Hälfte überschlagen sich dann aber die Ereignisse… und plötzlich ist das Buch zu Ende. So ein wahnsinnig fieser Cliffhanger ist mir selten untergekommen! Hätte ich das vorher gewusst, ich glaube, ich hätte das Buch erst gelesen wenn ich den dritten Teil ebenfalls zur Hand gehabt hätte.
Auch mit dem zweiten Teil kann Rachel Hawkins überzeugen. „Hex Hall“ ist eine witzige, spannende Serie, die noch viel Potenzial für weitere Bücher bietet. Ich hoffe, der dritte Teil lässt nicht allzu lange auf sich warten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sophie Mercer hat die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren und muss sich damit auseinandersetzen, dass sie ein Dämon ist. Durch die Geschehnisse mit Alice und Elodie würde Sophie ihre Kräfte aber am liebsten loswerden und möchte sich der Entmächtigung unterziehen.
Doch …
Mehr
Sophie Mercer hat die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren und muss sich damit auseinandersetzen, dass sie ein Dämon ist. Durch die Geschehnisse mit Alice und Elodie würde Sophie ihre Kräfte aber am liebsten loswerden und möchte sich der Entmächtigung unterziehen.
Doch ihr Vater schlägt ihr einen Deal vor. Sie soll die Sommermonate bei ihm in England verbringen, um ihn und ihre Kräfte kennenzulernen, bevor sie eine endgültige Entscheidung trifft.
"Dunkle Magie" ist der zweite Band von Rachel Hawkins Hex Hall Trilogie, der aus der Sicht der mittlerweile siebzehn Jahre alten Sophie Mercer erzählt wird.
Sechs Monate sind seit den Geschehnissen des ersten Bandes vergangen und Sophie wartet immer noch darauf, dass ihr Vater nach Hex Hall kommt. Immer wenn sie ihre Kräfte benutzt, sieht sie Alice und Elodie war ihren Augen, sodass sie kaum noch zaubert und ihre Kräfte am liebsten endgültig loswerden will. Doch die Entmächtigung ist ein gefährliches Ritual, das einige Risiken birgt, sodass ihr Vater ihr helfen möchte, ihre Kräfte beherrschen zu lernen, damit Sophie diese behält. Für drei Monate soll Sophie in England leben und gemeinsam mit Jenna und Cal tritt sie die Reise an, in der leisen Hoffnung, dort auch Archer wiederzusehen, der sich ebenfalls in England aufhalten soll.
Sophie hat mir besser gefallen als im ersten Band. Sie ist immer noch schlagfertig und sarkastisch, hat aber auch sehr an den vorangegangen Ereignissen zu knabbern. Auch über Archer Cross ist Sophie noch lange nicht hinweg, weiß nicht, ob die Gefühle von seiner Seite aus echt waren oder ob er sich im Auftrag des Auges an sie herangemacht hat. Da tut ihr die Reise nach London sehr gut, zumal sie dort auch ihren Vater kennenlernen kann und er ihr dabei hilft, ihre Kräfte zu verstehen.
Hat mir bei der Handlung im ersten Band noch etwas die Tiefe gefehlt, so entwickelte sich diese im zweiten Band stark weiter! Es wird immer spannender und Sophie und ihre Freunde müssen sich neuen Rätseln und Gefahren stellen! Mit den Dämonen Nick und Daisy lernen wir zwei spannende Charaktere kennen, deren Herkunft ebenfalls lange Zeit ein Rätsel war, da Sophies Urgroßmutter Alice und ihre Nachfahren, die bisher der einzigen bekannten Dämonen waren und man nicht weiß, wer Nick und Daisy geschaffen hat und warum.
Aber auch James Atherton, Sophies Dad und das Oberhaupt des Rates, hat mir richtig gut gefallen und ich fand es klasse, das wir mehr über Cal und Jenna erfahren haben!
Den zweiten Band fand ich deutlich runder als den Auftakt und die Geschichte entwickelte sich total spannend weiter, sodass ich mich sehr auf den dritten Band freue und diesen direkt im Anschluss lesen werde!
Fazit:
"Dunkle Magie" ist ein großartiger zweiter Band der Hex Hall Trilogie von Rachel Hawkins!
Mir hat Sophie hier deutlich besser gefallen als noch im Auftakt und auch die Geschichte bekommt mehr Tiefe und entwickelt sich sehr spannend weiter!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den dritten Band!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch " Hex Hall - Dunkel Magie " von Rachel Hawkins geht es um Sophie, die erfahren hat, dass sie ein Dämon ist und über besondere Kräfte verfügt. Deshalb reist sie zu ihrem Vater nach London, der auch ein Dämon ist und Anführer des Rates ist.Sie wird …
Mehr
In dem Buch " Hex Hall - Dunkel Magie " von Rachel Hawkins geht es um Sophie, die erfahren hat, dass sie ein Dämon ist und über besondere Kräfte verfügt. Deshalb reist sie zu ihrem Vater nach London, der auch ein Dämon ist und Anführer des Rates ist.Sie wird mit ihrer besten Freundin Jenna in Thorne Abbey untergebracht. Thorne Abbey ist riesig und Jenna und Sophie haben viel Spaß. In Thorne Abbey gibt es aber nicht nur einen Dämon, sondern noch zwei andere Dämonen, Nick und Daisy. Die beiden benutzen ihre Kräfte gegen das Böse. Deshalb hat Sophie immer mehr Zweifel, ob sie ihre eigenen Kräfte aufgeben soll oder nicht. Doch als ob das noch nicht genug ist, hegt Sophie immer noch starke Gefühle für Archer, der dem Auge dient. Sie will sich heimlich mit Archer treffen. Ob dieses Vorhaben gut gehen wird und ob Sophie ihre Kräfte aufgeben wird, müsst ihr selber lesen.<br />Mir hat das Buch gut gefallen, weil es sehr spannend und romantisch war. Es geht besonders um Freundschaft, aber auch um Liebe. Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Es ist für alle gut geeignet, die gerne phantasievolle Bücher gerne lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich