Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 6,93 €
  • Gebundenes Buch

Beim Spielen im Wald des Wiesbadener Goldsteintals werden zwei kleine Mädchen von einem Maskierten überfallen. Während einem Mädchen die Flucht gelingt, wird das zweite von dem unbekannten Täter verschleppt. Kriminalhauptkommissar Bender und seine Kollegin Tanja Meier übernehmen ihren zweiten Fall. Die Ermittlungen führen sie zu den Eltern des entführten Kindes in einen Wiesbadener Vorort. Als nach mehreren Tagen immer noch keine Forderungen des Entführers eingehen, muss das Schlimmste befürchtet werden. Die Lage scheint hoffnungslos, da alle bisherigen Ermittlungen erfolglos blieben. Der Fall…mehr

Produktbeschreibung
Beim Spielen im Wald des Wiesbadener Goldsteintals werden zwei kleine Mädchen von einem Maskierten überfallen. Während einem Mädchen die Flucht gelingt, wird das zweite von dem unbekannten Täter verschleppt.
Kriminalhauptkommissar Bender und seine Kollegin Tanja Meier übernehmen ihren zweiten Fall.
Die Ermittlungen führen sie zu den Eltern des entführten Kindes in einen Wiesbadener Vorort.
Als nach mehreren Tagen immer noch keine Forderungen des Entführers eingehen, muss das Schlimmste befürchtet werden. Die Lage scheint hoffnungslos, da alle bisherigen Ermittlungen erfolglos blieben.
Der Fall nimmt eine unerklärliche Wendung, als das Kind urplötzlich unversehrt wieder auftaucht.
Kurz darauf wird ein Mann im Wiesbadener "Warmen Damm" tot auf einer Parkbank aufgefunden, die Ermittler gehen zuerst von einem natürlichen Tod aus.
Als die Mutter des entführten Kindes kurze Zeit später ebenfalls Opfer einer Gewalttat wird, stellen die beiden Kriminalisten einen Zusammenhang zwischen dem scheinbaren natürlichen Tod des Mannes im Park, der Entführung des Kindes und dem Verbrechen an der Mutter her.
Bei ihren weiteren Ermittlungen stoßen Meier und Bender auf die dunkle Vergangenheit mehrerer Beteiligter.
Autorenporträt
Volker Schmidt wurde 1958 in Wiesbaden geboren.
Nach seiner Ausbildung bei der Hessischen Polizei war er zuletzt als Kriminalbeamter tätig.
Er widmete sich dem Schreiben und ließ seine beruflichen Erfahrungen unverkennbar in seine eindrucksvollen Kriminalromane einfließen.
Aufgrund einer schweren Krankheit verstarb unser Autor Volker Schmidt am 18.04.2015.
Seiner Leidenschaft für das Schreiben konnte er bis kurz vor seinem Tod nachgehen und so seinen letzten Roman zu Papier bringen. Wenngleich er viel zu früh von uns gegangen ist, lebt er in seinen Romanen weiter.
,,, und darauf wäre er sehr stolz.