Karen hat sieben Jahre im Gefängnis gesessen. Damals hatte sie unter Drogeneinfluss ihr Auto, in dem ihre beiden Kinder saßen, einfach in einen See rollen lassen. Während ihre siebenjährige Tochter Sunny gerettet werden konnte, kam für Falcon, den kleinen Sohn, jede Hilfe zu spät.
Jetzt ist Karen
wieder frei und möchte Kontakt mit ihrer Tochter aufnehmen. Sie bittet die Privatermittlerin Diane…mehrKaren hat sieben Jahre im Gefängnis gesessen. Damals hatte sie unter Drogeneinfluss ihr Auto, in dem ihre beiden Kinder saßen, einfach in einen See rollen lassen. Während ihre siebenjährige Tochter Sunny gerettet werden konnte, kam für Falcon, den kleinen Sohn, jede Hilfe zu spät.
Jetzt ist Karen wieder frei und möchte Kontakt mit ihrer Tochter aufnehmen. Sie bittet die Privatermittlerin Diane Rowe, nach der inzwischen 15jährigen Sunny zu suchen. Die Suche ist jedoch nicht die Haupthandlung des Romans, da Sunny per Internet recht schnell gefunden ist. Diana nimmt Kontakt zu der Halbwüchsigen auf, um zu erfahren, ob sie überhaupt ihre Mutter sehen möchte. Doch dazu kommt es nicht, denn Karen wird tot aufgefunden. Plötzlich scheint das Familiendrama in einem ganz anderen Licht. Wurde in dem Fall bisher in eine falsche Richtung ermittelt? Und ist vielleicht auch Sunny in Gefahr?
Neben Diane ermittelt natürlich auch die Polizei, die der Privatermittlerin meist einen Schritt voraus ist. Kein Wunder, muss sich Diane doch auch mit einer Menge von privaten Problemen herumschlagen. „Dunkler als der Tod“ ist kein Krimi mit Thriller-Handlung. Wer aber psychologische Passagen und komplexe Zusammenhänge liebt, wird sie auf den knapp 300 Seiten finden.