
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Wahrheit kann alles verändern … Der mitreißende Psycho-Thriller für spannende Lesestunden Der bekannte Berliner Wetter-Moderator Maxim Fuchs kann es nicht fassen, als an einem Tag im August plötzlich seine Frau und seine Tochter spurlos aus dem gemeinsamen Haus verschwinden. Als sich immer mehr seltsame Unfälle in seinem Umfeld ereignen, rückt Maxim in den Fokus der Kommissarin Sofia Nikolaidis. Hat der charismatische Meteorologe seine eigene Frau und Tochter getötet? Sofia hat gerade selbst Probleme mit ihrer Nichte, für die sie sorgeberechtigt ist und versucht, wenigstens in ih...
Die Wahrheit kann alles verändern … Der mitreißende Psycho-Thriller für spannende Lesestunden Der bekannte Berliner Wetter-Moderator Maxim Fuchs kann es nicht fassen, als an einem Tag im August plötzlich seine Frau und seine Tochter spurlos aus dem gemeinsamen Haus verschwinden. Als sich immer mehr seltsame Unfälle in seinem Umfeld ereignen, rückt Maxim in den Fokus der Kommissarin Sofia Nikolaidis. Hat der charismatische Meteorologe seine eigene Frau und Tochter getötet? Sofia hat gerade selbst Probleme mit ihrer Nichte, für die sie sorgeberechtigt ist und versucht, wenigstens in ihrem neuen Fall alles richtig zu machen. Maxim behauptet weiterhin, sich an nichts zu erinnern. Er will einfach nur seine Familie zurück, doch um sie zu finden, muss er sich seiner düsteren Vergangenheit stellen. Und die Wahrheit könnte sein ganzes Leben ins Wanken bringen … Erste Leser:innenstimmen „Fesselnder Thriller mit unerwarteten Wendungen - eine klare Leseempfehlung!" „Unheimlich spannender Psychothriller über einen düsteren Fall." „Flüssiger Schreibstil, atemraubender Spannungsaufbau und tiefgründige Figuren - ich konnte nicht aufhören zu lesen!" „Dieser Kriminalroman ist nichts für schwache Nerven: hochspannend und überaus mitreißend."
Marie Kopplin lebt mit ihrer Familie in Berlin. Sie beschloss, eines Tages Autorin zu werden, sobald sie einen Stift halten konnte. Mit fünf Jahren folgten die ersten Kurzgeschichten. Als Erwachsene studierte Marie Kommunikationswissenschaft, Anglistik und Wirtschaft und fand einen spannenden Beruf in den Medien. Den Wunsch, Bücher zu schreiben, hat sie dabei nicht aus den Augen verloren: 2023 erscheint ihr Debütroman ¿ ein Thriller der Art, die sie selbst schon immer gerne gelesen hat.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 15. Februar 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 17mm
- Gewicht: 291g
- ISBN-13: 9783986378929
- ISBN-10: 3986378928
- Artikelnr.: 67459487
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
spannender Thriller
Dunkler Sommer: Ich kenne dein Gesicht von Marie Kopplin
Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut umgesetzt worden. Man kann sie sich gut vorstellen und meist auch ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen nach voll ziehen. Erzählt …
Mehr
spannender Thriller
Dunkler Sommer: Ich kenne dein Gesicht von Marie Kopplin
Flüssiger Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut umgesetzt worden. Man kann sie sich gut vorstellen und meist auch ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen nach voll ziehen. Erzählt wird aus verschiedenen Sichtweisen, die einzelnen Handlungsstränge laufen parallel. Ein spannender Thriller der nichts für schwache Nerven ist.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
spannender Thriller
Der bekannte Wetter-Moderator Maxim Fuchs gibt eine Vermisstenanzeige auf. Urplötzlich sind seine frau und seine Tochter spurlos verschwunden. Als dann noch ein weiterer famileren Vorfall passiert, rutschst er bei der Polizei in die Rolle des Tatverdächtigen, da sie …
Mehr
spannender Thriller
Der bekannte Wetter-Moderator Maxim Fuchs gibt eine Vermisstenanzeige auf. Urplötzlich sind seine frau und seine Tochter spurlos verschwunden. Als dann noch ein weiterer famileren Vorfall passiert, rutschst er bei der Polizei in die Rolle des Tatverdächtigen, da sie sonst nichts greifbares haben. Um seine Unschuld zu beweisen, begibt er sich selbst auf Spurensuche. Als dann noch die Nichte der ermittelnden Polizistin Sophia Nikoladis vermisst wird, fragt man sich, ob die Fälle etwas miteinander zu tun haben und was war in der Vergangenheit von Maxim alles geschehen?..
Dies ist der Debütroman von der Schriftstellerin Marie Kopplin. In ihrem Thriller geht es um Entführung, Verlust und Vergangenheitsbewältigung, Drogen und Sucht in allgemeinen, so wie psychische Erkrankung.
Durch ihren bildhaften Schreibstil nimmt sie den Leser mit an die Schauplätze von Berlin. Potsdam und Mexico
Durch unerwartete Wendungen erhält der Thriller diese gewisse Spannung. Das Ende ist zwar etwas wuschig, aber dies hat der allgemeine Spannung kein Abbruch getan.
Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, da er spannend und recht unterhaltsam war.
Von mir aus gibt es eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein gelungenes Thriller-Debüt!
Auf dem Cover ist eine Frau von hinten zu sehen, die bei dunkel und bewölktem Wetter einen Weg entlang Richtung Wald eilt. Mir gefällt es und ich finde, das passt zum Inhalt!
Es geht um den bekannten Wettermoderator Maxim Fuchs, dessen Frau und …
Mehr
Ein gelungenes Thriller-Debüt!
Auf dem Cover ist eine Frau von hinten zu sehen, die bei dunkel und bewölktem Wetter einen Weg entlang Richtung Wald eilt. Mir gefällt es und ich finde, das passt zum Inhalt!
Es geht um den bekannten Wettermoderator Maxim Fuchs, dessen Frau und Tochter an einem Tag im August plötzlich spurlos verschwinden. Außerdem ereignen sich zeitgleich merkwürdige Unfälle in seinem nahen Umfeld. Maxim gerät in den Hauptfokus der Ermittlungen und setzt alles daran, seine Familie unbeschadet zu finden. Hierbei tauchen immer mehr düstere Wahrheiten aus seiner Vergangenheit auf.
Die Story fand ich, vor allem in ihrer Dynamik, von der Autorin richtig gut erzählt.
Die Sprünge in die Vergangenheit hingegen fand ich manchmal etwas verwirrend bzw. unklar. Ab Mitte des Buches war dies für mich verständlicher.
Alles in allem ein gelungenes Debüt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maxim ist ein Meteorologe, also ein eher ungewöhnlicher Beruf für einen Hauptprotagonisten. Einen ebenso ungewöhnlichen Weg hat er beruflich eingeschlagen, nicht das was alle tun. Nein, er hat darauf hingearbeitet irgendwann im Fernsehen zu sein. Und er hat es geschafft. Alles …
Mehr
Maxim ist ein Meteorologe, also ein eher ungewöhnlicher Beruf für einen Hauptprotagonisten. Einen ebenso ungewöhnlichen Weg hat er beruflich eingeschlagen, nicht das was alle tun. Nein, er hat darauf hingearbeitet irgendwann im Fernsehen zu sein. Und er hat es geschafft. Alles könnte perfekt sein. Soll dieser angenehme Bursche, wirklich seine Frau und seine Tochter getötet haben? Kaum zu fassen. Maxim ist emotional detailliert beschrieben, mit Maxim fühlt man mit, umso schrecklicher, wenn man als Leser*in selbst zu zweifeln beginnt.
Am Anfang muss man sich erst an den etwas umständlichen Stil der Sätze gewöhnen. Mit dem Verlauf der inhaltlichen Verwicklungen, der schnell an Fahrt aufnimmt, wird dies jedoch nebensächlich. Maxims Gedanken sind verständlich dargestellt, seine Emotionen nachvollziehbar. Leider bleiben die anderen Figuren neben ihm blass, nicht greifbar. Wenigstens über die Familie, mental genauso wie aus der Außenperspektive, hätte ich gerne mehr gewusst, auch um seine Verbindung zu ihr noch deutlicher miterleben zu können. Im weiteren Verlauf des Buches kristallisieren sich die Hintergründe des gesamten Romans Stück für Stück in einer interessanten Dramatik heraus, und so bleibt es trotzdem bis zum Schluss spannend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannender Thriller mit vielschichtigen Protagonisten
Dieser Text kann Werbung enthalten
Inhalt:
Maxim Fuchs ist Meteorologe, Wettermoderator bei einem Berliner Fernsehsender, glücklich verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Seine Welt ist in Ordnung. Bis eines Abends bei seiner …
Mehr
Spannender Thriller mit vielschichtigen Protagonisten
Dieser Text kann Werbung enthalten
Inhalt:
Maxim Fuchs ist Meteorologe, Wettermoderator bei einem Berliner Fernsehsender, glücklich verheiratet und Vater einer kleinen Tochter. Seine Welt ist in Ordnung. Bis eines Abends bei seiner Heimkehr das Haus verlassen vorfindet. Frau und Tochter sind spurlos verschwunden. Kommissarin Sofia Nikolaidis wird mit dem Fall betraut und versucht, die beiden zu finden. Dabei rückt Maxim immer mehr in den Fokus der Ermittlungen und scheint der Kommissarin der Verdächtige schlechthin zu sein. Schließlich ereignen sich im direkten Umfeld des sympathischen Moderators seltsame Unfälle. Aber irgendetwas lässt sie zweifeln.
Gleichzeitig ist sie sehr mit sich selbst und ihrer Nichte, die nach einem tödlichen Unfall der Eltern bei ihr lebt, beschäftigt. Was ihr auf professioneller Ebene gut gelingt, schafft sie im privaten nicht im Geringsten. Statt ihre Nichte, die mit 16 die Schule schwänzt und immer wieder für Tage abtaucht zu suchen und wieder auf den Weg zu bringen, ertränkt sie ihre Nöte im abendlichen Wein.
Meine Meinung:
Marie Kopplin hat aus drei Erzählsträngen, die am Ende ineinander aufgehen, einen spannenden Thriller geflochten. Da ist zum einen Maxim, der seine Familie nicht finden kann und schier verzweifelt. Zumal er dadurch auch im Job unaufmerksam ist. Außerdem tauchen Nachrichten auf, die er angeblich geschrieben hat, an die er sich aber nicht erinnern kann. Unfälle passieren und es gibt einen Mord. Alles deutet auf Maxim als Verursacher. Mit der Zeit zweifelt er an sich selbst. Ist er schizophren? Oder spielt ihm jemand einen üblen Streich?
Kommissarin Sofia Nikaloidis sieht ermittelt in alle Richtungen und kommt doch immer wieder auf den Familienvater als Hauptverdächtigen. Dass ihre durch den Unfall der Eltern verstörte Nichte in den Fall verstrickt sein könnte, kommt ihr nicht in den Sinn.
Und dann ist da noch eine Person. Ein Junge, von dem weder der Name noch seine Rolle genannt werden. Erst im letzten Drittel wird er personalisiert. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wird die Geschichte für den Leser durchschaubar, dennoch verliert der Roman nicht viel an Spannung. Denn auch wenn man sich jetzt den Rest zusammenreimen kann, bleibt doch noch zu ergründen, wie sich der Showdown entwickelt.
Der Thriller ist spannend, aber nicht blutrünstig. Für Leser mit schwachen Nerven dürfte er gerade noch so durchgehen, für Hardcorefans ist die Story eher ein Krimi.
Fazit:
Die Autorin hat mit „Dunkler Sommer“ einen wirklich fesselnden Thriller veröffentlicht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Protagonisten präsentieren sich vielschichtig. Dass man doch schon relativ früh hinter das Geheimnis kommt, ist schade. Da hätten noch ein paar irreführende Hinweise eingestreut werden können. Trotzdem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Meine Leseempfehlung:
Von mir gibt es viereinhalb Sterne. Den halben Stern ziehe ich für das frühe Durchschauen der Story ab.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Unglück kommt selten allein
Maxims Frau und seine Tochter verschwinden. Weitere unerklärliche Dinge geschehen in seinem Umfeld. Keiner will ihn glauben, dass er unschuldig ist. Um das Geheimnis zu lösen, muss er tief graben.
Mit Maxim konnte ich mich gut anfreunden. Er war …
Mehr
Ein Unglück kommt selten allein
Maxims Frau und seine Tochter verschwinden. Weitere unerklärliche Dinge geschehen in seinem Umfeld. Keiner will ihn glauben, dass er unschuldig ist. Um das Geheimnis zu lösen, muss er tief graben.
Mit Maxim konnte ich mich gut anfreunden. Er war leistungsorientiert, um nicht zu sagen karrieregeil, allerdings verdient er sich die Lorbeeren dazu mit harter, ehrlicher Arbeit und er liebt seine Familie sehr. Wer will den berühmten Metrologen etwas anhängen und vor allem warum?
Die ermittelnde Polizistin Sofia hat zum Glück einen bodenständigen Kollegen mit sehr viel Verständnis an ihrer Seite. Als „Neu“-Mama, die das Sorgerecht für ihrer traumatisierte Nichte hat, macht sie keine allzu gute Figur. Zugutehalten, muss man ihr allerdings, dass sie ihre Arbeit trotz allem gut macht.
Das Buch liest sich leicht und flüssig. Ich hatte zwischenzeitlich sogar den richtigen Riecher, allerdings nicht in diesem großen Ausmaß. Durch die unterschiedliche Sichtweise der Personen baute sich die Spannung kontinuierlich auf.
Fazit: Ein Thriller mit Überraschungsmomenten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dunkler Sommer ist ein Kriminalroman von Marie Kopplin, erschienen bei Digital Publishers in 2023, ISBN 978-3-98637-892-9. Er hat 235 Seiten.
Der bekannte Meteorologe und Radiomoderator Maxim Fuchs kommt fast wie üblich zu spät nach Hause. Seine Frau Clara und seine Tochter Nele sind …
Mehr
Dunkler Sommer ist ein Kriminalroman von Marie Kopplin, erschienen bei Digital Publishers in 2023, ISBN 978-3-98637-892-9. Er hat 235 Seiten.
Der bekannte Meteorologe und Radiomoderator Maxim Fuchs kommt fast wie üblich zu spät nach Hause. Seine Frau Clara und seine Tochter Nele sind nicht da. Maxim untersucht das Haus, es fehlt nichts. Wo sind sie? Die Polizei nimmt seinen Anruf nicht ernst. Maxim telefoniert alle Krankenhäuser ab. Nichts. Bei den Schwiegereltern? Fehlanzeige. Erneuter Anruf bei der Polizei, man schickt die Kommissarin Sofia Nikolaidis.
Sofia hat allerdings eigene Probleme. Sie ist die Erziehungsberechtigte für ihre 16-jährige Nichte Kim, deren Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen. Kim schwänzt die Schule, hält sich an keine Regeln. Ist Sofia die richtige Person, um die verschwundene Clara und Nele zu finden?
Die Ereignisse überschlagen sich. Maxims Chefin beim Radio wird ermordet.
Maxims Mutter wird schwerverletzt aufgefunden. Alexas Sprachaufzeichnungen geben einen Streit zwischen Maxim und seiner Mutter wieder. Maxim kann sich an nichts erinnern.
Und Kim ist verschwunden.
Wie hängen diese Fälle zusammen? Hat Maxim etwas mit dem Verschwinden seiner Frau und seiner Tochter zu tun? Hat er die Radiodirektorin ermordet? Hat er wirklich seine Mutter überfallen? Wie passt Kim in das Spiel?
Ein durchaus lesenswerter Kriminalroman, der am Ende – man kann sagen wie bei vielen Romanen – Fahrt aufnimmt und man dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Maxim Fuchs Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als der Wettermoderator am späten Abend heimkehrt und das Haus verlassen vorfindet. Wo sind Frau und Tochter? Nach dem Abtelefonieren von Freunden, Bekannten, Familie und Krankenhäusern, bleibt nur der Weg zur Polizei, die aber …
Mehr
Maxim Fuchs Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als der Wettermoderator am späten Abend heimkehrt und das Haus verlassen vorfindet. Wo sind Frau und Tochter? Nach dem Abtelefonieren von Freunden, Bekannten, Familie und Krankenhäusern, bleibt nur der Weg zur Polizei, die aber nicht recht in die Gänge kommen will. Wahrscheinlich wurde er einfach verlassen. Nach mehreren weiteren Vorkommnissen, rückt Maxim allerdings schnell in den Fokus der Polizei, deuten doch recht viele Indizien und Zeugenaussagen auf ihn als Täter. Der versucht nicht nur selbst hinter die Ereignisse zu kommen, sondern zweifelt auch zunehmend an seinem Verstand. Die Geschichte wird aus der wechselnden Sicht der Ermittlerin und von Maxim erzählt. Dazwischen wird die Lebensgeschichte einer dritten Person aufgerollt, von seiner schrecklichen Kindheit, über das einsame, nicht minder schreckliche Aufwachsen und seinem erwachsenen Ich. Dabei werden die Handlungsstränge übereinander gelegt und zu einem sowohl tragischen wie auch versöhnlichen Ende zusammengeführt. Gut konstruiert, spannend erzählt. Man legt das Buch vor dem Schluss nicht mehr aus der Hand.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Psycho-Thriller mit einer Story, die einfach gar nicht so abwegig ist. Die Story an sich fand ich sehr interessant, mir fehlte nur irgendwie das gewisse Etwas darin... Man konnte sich vorstellen, wie das Leben des Protas langsam bergab ging, da eins nach dem anderen kam... Auch die …
Mehr
Ein Psycho-Thriller mit einer Story, die einfach gar nicht so abwegig ist. Die Story an sich fand ich sehr interessant, mir fehlte nur irgendwie das gewisse Etwas darin... Man konnte sich vorstellen, wie das Leben des Protas langsam bergab ging, da eins nach dem anderen kam... Auch die unterschwellige Botschaft, dass man dank Social Media immer transparenter wird fand ich gut, aber alles in allem ging es mir etwas zu schnell, ohne den Spannungsfaden... Die Familiengeschichte war tragisch und er tat mir echt leid... Die Story an sich hatte meiner Meinung potential nach oben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für