Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 0,52 €
  • Broschiertes Buch

Der Plan war äußerst wagemutig und viele Experten rieten ab: 2000 Kilometer durch das höchste Gebirge der Welt, auf Skiern, im tiefsten Winter bei bis zu 48 C. Die Route war extrem: von Schneestürmen heimgesuchte Hochebenen, Pässe von 6000 Metern, lawinengefährdete Täler. Über weite Strecken kannten nicht einmal die Einheimischen den genauen Weg; ohnedies hielten sie die Teilnehmer dieser Expedition für potentielle Selbstmörder. Aber es sollte noch schlimmer kommen, denn es war der härteste Winter im Himalaya seit über 30 Jahren. Harish Kohli, der Expeditionsleiter, wusste genau, worauf er…mehr

Produktbeschreibung
Der Plan war äußerst wagemutig und viele Experten rieten ab: 2000 Kilometer durch das höchste Gebirge der Welt, auf Skiern, im tiefsten Winter bei bis zu 48 C. Die Route war extrem: von Schneestürmen heimgesuchte Hochebenen, Pässe von 6000 Metern, lawinengefährdete Täler. Über weite Strecken kannten nicht einmal die Einheimischen den genauen Weg; ohnedies hielten sie die Teilnehmer dieser Expedition für potentielle Selbstmörder. Aber es sollte noch schlimmer kommen, denn es war der härteste Winter im Himalaya seit über 30 Jahren. Harish Kohli, der Expeditionsleiter, wusste genau, worauf er sich einließ. Noch nie war der indische Himalaya von West nach Ost im Winter durchquert worden. Das Unternehmen konnte nur gelingen, wenn man eine ausgefeilte Logistik mit dem unbedingten Willen zum Durchhalten kombinierte. Klirrende Kälte, Erfrierungen, lauernde Schneeleoparden und hetzende Wölfe - Kohlis packender Bericht dokumentiert die wohl spektakulärste Expedition im Himalaya.
Autorenporträt
Harish Kohli, ehemaliger Offizier in der indischen Armee, ist ein berühmter Grenzgänger und einer der weltweit besten Himalayakenner. 1981/82 durchquerte er als erster den gesamten Himalaya vom Brahmaputra bis zum Karakorum-Pass. Harish Kohli gründete den "Asian Geographic Trust"ational Adventure Award"ung ausgezeichnet.