Gehen Sie mit mir zusammen auf eine Pilgerreise über den Jakobsweg in Spanien. Dieser Weg hat mich zu Gott geführt, er hat mich demütig werden lassen. Ich wurde nicht zwingend ein besserer Mensch, aber ich wurde zu einem Menschen mit weniger Zweifel und mehr Glauben und Hoffnung, dass es eine wohlwollende Macht jenseits unseres Horizontes gibt, die uns liebevoll umfängt. Erleben Sie mit mir, welche Hindernisse und Beschwernisse es zu überwinden oder auszuhalten galt. Berichten möchte ich Ihnen aber auch von den schönen Erlebnissen, Begegnungen und Geschehnissen, die mich in einzigartiger Weise…mehr
Gehen Sie mit mir zusammen auf eine Pilgerreise über den Jakobsweg in Spanien. Dieser Weg hat mich zu Gott geführt, er hat mich demütig werden lassen. Ich wurde nicht zwingend ein besserer Mensch, aber ich wurde zu einem Menschen mit weniger Zweifel und mehr Glauben und Hoffnung, dass es eine wohlwollende Macht jenseits unseres Horizontes gibt, die uns liebevoll umfängt. Erleben Sie mit mir, welche Hindernisse und Beschwernisse es zu überwinden oder auszuhalten galt. Berichten möchte ich Ihnen aber auch von den schönen Erlebnissen, Begegnungen und Geschehnissen, die mich in einzigartiger Weise in den Zauber dieses Weges eintauchen ließen. In Form einer erzählenden Beschreibung mache ich Sie vertraut mit meiner Suche, mit meinen Zweifeln und meinem Finden von Gott. Die eingefügten Gedichte verdichten zeitnahe Gedanken, wie sie mir in den Tagen des Wanderns eingegeben wurden. Sie berichten von Schmerzen, Selbstzweifel, unerfüllten Hoffnungen und Träumen, stellen aber immer einen Gottesbezug her, der stets gegenwärtig zu sein schien. Wenn Sie es wollen, können Sie diesen faszinierenden Weg nach Santiago de Compostela und darüber hinaus mit den Augen meines Herzens betrachten. Sie können erfahren, welche Wunder noch heute möglich sind und wie tröstlich die Gewissheit sein kann, wenn ich bestärkt durch meine Erlebnisse sagen kann: "Wir sind nicht allein! Es gibt einen uns liebend zugewandten Gott, der zu und mit uns spricht. Wir müssen nur wieder lernen, auf die leisen Töne zu achten und ihm zuzuhören."
Dr. Rainer Ehritt wurde am 26. Februar 1955 in Bad Freienwalde geboren und wuchs dort als jüngster Sohn seiner Eltern auf. Er verließ nur zeitweilig seine Heimat, um sein zahnmedizinisches Studium in Berlin zu absolvieren, und kehrte 1980 mit seiner Frau in seinen Geburtsort zurück. Bis heute arbeiten sie gemeinsam in einer nur wenige Kilometer entfernten Stadt, in eigener Praxis. 2000 begann er Gedichte zu schreiben, in denen er zunehmend seine innere und äußere Welt für sich und später auch für andere reflektierte. Herausragende Erlebnisse waren seine Wanderungen über Jakobswege in Spanien. Bücher waren schon immer ein fester Bestandteil des Lebens von Ehritt. Sie halfen ihm, sich in seine innere Welt zurückzuziehen, gaben seiner Fantasie Anregung und Nahrung und weckten sein Interesse am Spiel mit den Worten. Doch reif war die Zeit damals noch nicht für eigenes Schaffen. Nach Jahren beruflicher und familiärer Herausforderungen führte ihn erst eine tiefe Lebenskrise zurück in das Reich der geschriebenen Worte. Wie aus dem Nichts fügten sie sich plötzlich aneinander, wollten festgehalten werden, halfen ihm, seine Gedanken zu ordnen, seine Probleme zu analysieren und den eigenen Erkenntnisprozess voranzutreiben. Das Gedicht wurde für ihn die ultimative Möglichkeit, die ihm half, Klarheit zu erlangen und im wahrsten Sinne des Wortes seine Gedanken zu ¿verdichten¿. 2009 brach er zu einer Pilgerreise über den Camino francés, dem heute bekanntesten Jakobsweg in Spanien, auf. Sie glich einer Flucht und einem Ausbrechen aus seinem bisherigen Leben. Die Erlebnisse dieser Wanderung berührten ihn so stark und nachhaltig, dass er beschloss, anderen Menschen davon zu berichten. In dieser Zeit wurde auch die Idee zu einer Zusammenfassung seiner Reiseabenteuer geboren. 2015 erschien die 1. Auflage seines ersten Buches. Infolge Verlagsinsolvenz 2017 fand der Autor 2018 im ¿tredition¿ Verlag seine ¿neue Heimat¿ und veröffentlichte, neben der Neuauflage seines ersten Werkes, drei weitere Bücher, bestehend aus einem Lyrikband, dem ¿Tagebuch einer Depression¿ und einem weiteren ¿Pilgerabenteuer¿. Das nun neu vorgestellte Werk geht auf Erlebnisse, Gedanken und Fantasien einer Ägyptenreise zurück. Unterlegt mit ausführlichen Recherchen, eingebunden in Fantasiegeschichten, lädt der Autor zur unterhaltsamen Begleitung ein, gibt aber auch Anregung, die der Vor- oder Nachbereitung einer Reise zu den Stätten früher ägyptischer Zivilisation dienen kann.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826