16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Die Folgen eines langjährigen geistlichen Missbrauchs sind vielfältig. Viele Opfer wollen verstehen, was mit ihnen geschehen ist und suchen meist einen neuen Zugang zum Glauben. Es handelt sich dabei um traumatisierte Menschen mit spiritueller Erfahrung. Ihre geistliche Begleitung steht deshalb vor besonderen Herausforderungen.Dieses Buch bietet einen differenzierten Blick auf ein komplexes Geschehen. Die Autorin stellt Grundhaltungen und konkrete Vorgehensweisen für die geistliche Begleitung von Opfern geistlichen Missbrauchs vor. Sie orientiert sich dabei am Exerzitienbuch des Ignatius von Loyola.…mehr

Produktbeschreibung
Die Folgen eines langjährigen geistlichen Missbrauchs sind vielfältig. Viele Opfer wollen verstehen, was mit ihnen geschehen ist und suchen meist einen neuen Zugang zum Glauben. Es handelt sich dabei um traumatisierte Menschen mit spiritueller Erfahrung. Ihre geistliche Begleitung steht deshalb vor besonderen Herausforderungen.Dieses Buch bietet einen differenzierten Blick auf ein komplexes Geschehen. Die Autorin stellt Grundhaltungen und konkrete Vorgehensweisen für die geistliche Begleitung von Opfern geistlichen Missbrauchs vor. Sie orientiert sich dabei am Exerzitienbuch des Ignatius von Loyola.
Autorenporträt
Hannah A. Schulz, Dr. phil., Jahrgang 1962, ist systemische Supervisorin und Therapeutin, Exerzitienbegleiterin, Lehrbeauftragte und Referentin in der Erwachsenenbildung.