68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Durchflusszytometrie ist eine Biotechnologie, die in Algerien kaum bekannt ist. Aufgrund der Vielfalt ihrer Anwendungen hat sie sich allmählich in der Praxis einer sehr großen Anzahl von klinischen Biologie- und Forschungslabors durchgesetzt. Die Welt der zellulären Immunologie durch die Oberflächen- und intrazelluläre Antigenexpression ist immer besser bekannt, dank der Entwicklung einerseits der Vielfalt der verfügbaren Reagenzien (monoklonale Antikörper) für die Durchführung von Mehrfachmarkierungen und andererseits der guten Beherrschung, der hohen Technizität, aber auch der…mehr

Produktbeschreibung
Die Durchflusszytometrie ist eine Biotechnologie, die in Algerien kaum bekannt ist. Aufgrund der Vielfalt ihrer Anwendungen hat sie sich allmählich in der Praxis einer sehr großen Anzahl von klinischen Biologie- und Forschungslabors durchgesetzt. Die Welt der zellulären Immunologie durch die Oberflächen- und intrazelluläre Antigenexpression ist immer besser bekannt, dank der Entwicklung einerseits der Vielfalt der verfügbaren Reagenzien (monoklonale Antikörper) für die Durchführung von Mehrfachmarkierungen und andererseits der guten Beherrschung, der hohen Technizität, aber auch der Automatisierung der verfügbaren Geräte. In einem solchen Kontext ist das Buch, das ich den Lesern vorschlage, sehr nützlich, um die Grundlagen der Zytometrie zu erlernen, das Basiswissen, das dem jungen Biologen und/oder Zytometristen hilft, sie zu nutzen, damit er sich in diesem Bereich auskennen kann. Darüber hinaus konzentriert sich dieses Buch auf eine der häufigsten Pathologien in der Hämatologie, nämlich die akute Leukämie, wo wir alle aktualisierten immunphänotypischen Kenntnisse sowie eine umfangreiche Literaturübersicht einbringen, die eine algerische Arbeit mit internationalen Daten vergleicht.
Autorenporträt
Spezialisierungsdiplom in klinischer Hämatologie 1999, Lehrtätigkeit an der medizinischen Fakultät der Universität Setif seit 2004, Leiter der spezialisierten Explorationseinheit für Hämatologie von 2015- 2019, Maitre de conférences Classe A im Jahr 2021 und Leiter der Abteilung für Hämatologie am Universitätskrankenhaus Setif seit 2019.