In diesem Buch analysiert der Autor kritisch die unverzichtbaren Erfolgsfaktoren, die eine erfolgreiche Implementierung eines integrierten Offline- und Online-Einkaufssystems in jeder Organisation auf dem afrikanischen Markt beeinflussen können, und gibt Empfehlungen, wie diese Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Implementierung gehandhabt werden können. Das Buch befasst sich mit den grundlegenden Fragen, die sich bei der Umstellung von Offline-Läden auf ein Online-Einkaufssystem zum ersten Mal stellen. Der Autor hat den afrikanischen Markt gründlich untersucht, wobei der nigerianische Markt, der größte Markt in Westafrika, als Fallstudie diente. Die meisten der vorgefundenen Hindernisse wurden beseitigt und Lösungen aufgezeigt, die von einigen Organisationen in Nigeria übernommen wurden. Die Untersuchungen wurden am David Goldman Informatics Centre der Universität Sunderland durchgeführt und haben sich als praktikabel erwiesen. Das Buch ist sehr empfehlenswert für Unternehmer und große Organisationen, die Offline- und Online-Einkaufssysteme in ihre Organisationen integrieren wollen.