18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Artikel 1 [Sicherheitszone](1) Die Sicherheitszone ist unter keinen Umständen Gegenstand einer von der Regierung initiierten Maßnahme zur Freiheitsberaubung, sondern dient dem Schutz jeder menschlichen Gemeinschaft und des Friedens.(2) Alle Menschen sind angewiesen, den Frieden der Sicherheitszone zu schützen.Esh ist eine gute Schülerin und Teil der Hüter. Sie beschützt die Tore mit gutem Gewissen, bis eine Begegnung ihr Weltbild gnadenlos zerstört und ihr offenbart, wer wirklich Seite an Seite mit ihr kämpfen würde. Während ihre Vorstellung von Freiheit langsam zerfällt, gibt es nur eine…mehr

Produktbeschreibung
Artikel 1 [Sicherheitszone](1) Die Sicherheitszone ist unter keinen Umständen Gegenstand einer von der Regierung initiierten Maßnahme zur Freiheitsberaubung, sondern dient dem Schutz jeder menschlichen Gemeinschaft und des Friedens.(2) Alle Menschen sind angewiesen, den Frieden der Sicherheitszone zu schützen.Esh ist eine gute Schülerin und Teil der Hüter. Sie beschützt die Tore mit gutem Gewissen, bis eine Begegnung ihr Weltbild gnadenlos zerstört und ihr offenbart, wer wirklich Seite an Seite mit ihr kämpfen würde. Während ihre Vorstellung von Freiheit langsam zerfällt, gibt es nur eine Person, die ihr helfen kann, sich selbst wiederzufinden.Livinia hingegen kennt nur die Freiheit, doch sie weiß auch, dass sie alles in ihrer Macht stehende tun muss, um endlich für Gerechtigkeit sorgen zu können, auch wenn das bedeutet, die Person aufzugeben, bei der sie sich zum ersten Mal seit dem Verschwinden ihres Bruders sicher fühlt.
Autorenporträt
Tabea Huismann und Lilly Ulrich, beide 2003 geboren, erhielten 2023 ihr Abitur. Schon während der Schulzeit schrieben sie an ihrem eigenen Roman, der in Form einzelner Kapitel bei offiziellen Schulveranstaltungen vorgestellt wurde und viel Anklang gefunden hat. Was mit einer spontanen Idee, die im Kindesalter gespielten Geschichten aufzuschreiben, begann, wurde zu einem großen Projekt. Dieser Prozess bot auch Raum für weitere, unabhängige und neue Ideen, die nun in unveröffentlichten und veröffentlichten Kurzgeschichten ihren Platz finden. Die Zeit vor dem Beginn des Studiums im Herbst 2024 widmen sie sowohl der Fertigstellung des Romans als auch der Veröffentlichung weiterer dystopischer Geschichten.