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In der Welt des Marketings gelten Fokusgruppen als wichtiges Instrument, um Feedback zu neuen Produkten und anderen Themen zu erhalten. Im Marketing werden Fokusgruppen in der Regel in den frühen Phasen der Produkt- oder Konzeptentwicklung eingesetzt, wenn Unternehmen versuchen, eine allgemeine Richtung für Marketinginitiativen festzulegen. Insbesondere ermöglichen Fokusgruppen Unternehmen, die ein neues Produkt entwickeln, verpacken, benennen oder testen wollen, das neue Produkt zu diskutieren, zu betrachten und/oder zu testen, bevor es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Das Buch…mehr

Produktbeschreibung
In der Welt des Marketings gelten Fokusgruppen als wichtiges Instrument, um Feedback zu neuen Produkten und anderen Themen zu erhalten. Im Marketing werden Fokusgruppen in der Regel in den frühen Phasen der Produkt- oder Konzeptentwicklung eingesetzt, wenn Unternehmen versuchen, eine allgemeine Richtung für Marketinginitiativen festzulegen. Insbesondere ermöglichen Fokusgruppen Unternehmen, die ein neues Produkt entwickeln, verpacken, benennen oder testen wollen, das neue Produkt zu diskutieren, zu betrachten und/oder zu testen, bevor es der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Das Buch liefert wertvolle Informationen darüber, wie man Fokusgruppenstudien plant und durchführt, um wertvolle Erkenntnisse über die Kauf- und Verhaltensmotive der Verbraucher zu gewinnen.
Autorenporträt
O Dr. Muhammad Amir Adam fez o seu MBA no IBA de Karachi e o seu doutoramento na Universidade de Kuala Lumpur, onde tem 20 anos de experiência industrial e académica. As suas áreas de interesse de investigação são o marketing e o branding. As investigações do Dr. Adam foram publicadas em revistas de renome.