Die Produktlebenszyklen im Computermarkt werden durch ständige Leistungssteigerung immer kürzer. Um am Markt bestehen zu können, müssen sich Unternehmen diesen Zyklen anpassen. Dadurch entstehen eigene Unternehmenslebenszyklen.
Am Beispiel des Halbleitermarktes analysiert Oliver Bergmann die Einflüsse von Dynamik, Technologieentwicklung und Innovation in Märkten. Im Rahmen eines Simulationsmodells wird die Markt- und Unternehmensentwicklung eines Technologiezyklus' abgebildet. Abschließend untersucht der Autor den Einfluss dynamischer Prozesse auf das strategische Verhalten und die organisatorische Anpassung der Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Am Beispiel des Halbleitermarktes analysiert Oliver Bergmann die Einflüsse von Dynamik, Technologieentwicklung und Innovation in Märkten. Im Rahmen eines Simulationsmodells wird die Markt- und Unternehmensentwicklung eines Technologiezyklus' abgebildet. Abschließend untersucht der Autor den Einfluss dynamischer Prozesse auf das strategische Verhalten und die organisatorische Anpassung der Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.