45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Verkehrsstaus sind zu einem Hauptthema des modernen Lebens in großen Ballungsräumen geworden. Die heutige Gesellschaft leidet unter verschwendeter Zeit, vergeudetem Kraftstoff, Luftverschmutzung usw. aufgrund von zunehmenden Verkehrsstaus im Laufe des Tages. In dieser Arbeit präsentiere ich ein Kausalschleifendiagramm (CLD), das entwickelt wurde, um die Auswirkungen verschiedener Maßnahmen zur Reduzierung der privaten Autonutzung zu untersuchen. Für diese Studie habe ich die erforderlichen Daten aus drei Aktivitäten gesammelt: durch Fragebögen, Berichte von Regierungsorganisationen und…mehr

Produktbeschreibung
Verkehrsstaus sind zu einem Hauptthema des modernen Lebens in großen Ballungsräumen geworden. Die heutige Gesellschaft leidet unter verschwendeter Zeit, vergeudetem Kraftstoff, Luftverschmutzung usw. aufgrund von zunehmenden Verkehrsstaus im Laufe des Tages. In dieser Arbeit präsentiere ich ein Kausalschleifendiagramm (CLD), das entwickelt wurde, um die Auswirkungen verschiedener Maßnahmen zur Reduzierung der privaten Autonutzung zu untersuchen. Für diese Studie habe ich die erforderlichen Daten aus drei Aktivitäten gesammelt: durch Fragebögen, Berichte von Regierungsorganisationen und bestehende Literatur. Nach dem Testen und der Sensitivitätsanalyse des Modells werden drei Szenarien betrachtet. 1) Optimistisches Szenario 2) Wahrscheinlichstes Szenario 3) Pessimistisches Szenario. Unter diesen Szenarien wurden in dieser Studie drei politische Maßnahmen angewendet, um ihre Auswirkungen auf die Nutzung von Privatfahrzeugen zu untersuchen. Diese drei Maßnahmen sind: Erhöhung des Kraftstoffpreises, Erhöhung des Budgets und Erhöhung der Verkehrskontrolle. Nach der Analyse der Software-Ausgaben wird die Strategie der Kraftstoffpreiserhöhung unter allen Szenarien als beste Strategie ausgewählt.
Autorenporträt
Fariborz Ahmadi DaryakenariDepartamento de Ingeniería de Sistemas Energéticos, Facultad de Ciencias Marinas Mahmood Abad, Universidad Tecnológica del Petróleo, Irán.