Ein integraler Bestandteil eines jeden Bildungsprogramms ist die Möglichkeit, die Effektivität der Vermittlung von Bildung zu evaluieren. Traditionell wurden Evaluationsinstrumente verschiedener Art verwendet, um den Prozess und das Produkt des Unterrichts zu messen. In jüngerer Zeit werden jedoch im Bereich Englisch als Zweit-/Fremdsprache seit Jahrzehnten innovativere alternative Bewertungsverfahren praktiziert. Das Problem bei all diesen Beurteilungsmethoden war jedoch, dass sie statisch waren, da sie eher das Produkt als den Prozess der Bildung messen sollten. Die dynamische Bewertung, die die Bewertung als integrierten Teil des Unterrichts und nicht als dessen Endschleife betrachtet, wurde daher als Alternative und Ergänzung zu statischen oder standardisierten Arten der Bewertung vorgeschlagen. Der Schwerpunkt dieses Buches liegt auf der Realisierbarkeit des Einsatzes von Dynamik als Unterrichtsergänzung bei der Entwicklung der Grammatik von EFL-Lernern. Die Zielgruppe des Buches umfasst Beurteilungsexperten, ELT-Fachleute und SLA-Forscher.