45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens basiert auf ständiger Innovation, die sich auf vier allgemeine Attribute stützt: Faktorbedingungen, Nachfragebedingungen, verwandte und unterstützende Industriezweige sowie Unternehmensstruktur, Strategie, Rivalität und die Rolle der Regierung. Der Wettbewerbsvorteil ergibt sich aus einer Kombination von Managementpraktiken, den im Land bevorzugten Organisationsformen und den Quellen des Wettbewerbsvorteils in der Branche. Themen wie Unternehmensziele, Managementvergütung und andere werden für die Unternehmensstrategie, -struktur und -rivalität…mehr

Produktbeschreibung
Die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens basiert auf ständiger Innovation, die sich auf vier allgemeine Attribute stützt: Faktorbedingungen, Nachfragebedingungen, verwandte und unterstützende Industriezweige sowie Unternehmensstruktur, Strategie, Rivalität und die Rolle der Regierung. Der Wettbewerbsvorteil ergibt sich aus einer Kombination von Managementpraktiken, den im Land bevorzugten Organisationsformen und den Quellen des Wettbewerbsvorteils in der Branche. Themen wie Unternehmensziele, Managementvergütung und andere werden für die Unternehmensstrategie, -struktur und -rivalität berücksichtigt. Starke lokale Rivalen stimulieren die Innovation. Die Rolle der Regierung wird sowohl als Katalysator als auch als Herausforderer der Innovation betrachtet. Auch wenn das Umfeld einen ersten Wettbewerbsvorteil bieten kann, wird die Dynamik des Diamanten als Quelle für einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil angesehen. Die Wirkung einer Determinante hängt von den anderen ab, was einegegenseitige Verstärkung aller Determinanten impliziert.Künstliche Intelligenz wurde verwendet, um dieses Buch zu übersetzen.
Autorenporträt
Dr. Julius Kahuthia Mwangi is a lecturer and scholar on strategic management. Has worked as a high school teacher and a banker before moving to lecturing and researching. Has been lecturing undergraduates and postgraduates for the last five years. An upcoming author with interest in trends in Strategic Management discipline.