43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Hauptzweck dieses Buches ist es, Studenten und Forschern die Möglichkeit zu geben, Fallstudienprojekte durchzuführen. Um eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu gewährleisten, müssen Kraftwerksanlagen ordnungsgemäß betrieben werden. Um das dynamische Verhalten einer rotierenden Maschine zu verstehen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, sind die von der Maschine erzeugten Schwingungssignaturen ein wichtiger Faktor, der berücksichtigt werden muss. Zur Deckung des aktuellen Strombedarfs werden viele neue und gebrauchte Maschinen unterschiedlicher Bauart und…mehr

Produktbeschreibung
Der Hauptzweck dieses Buches ist es, Studenten und Forschern die Möglichkeit zu geben, Fallstudienprojekte durchzuführen. Um eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu gewährleisten, müssen Kraftwerksanlagen ordnungsgemäß betrieben werden. Um das dynamische Verhalten einer rotierenden Maschine zu verstehen und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten, sind die von der Maschine erzeugten Schwingungssignaturen ein wichtiger Faktor, der berücksichtigt werden muss. Zur Deckung des aktuellen Strombedarfs werden viele neue und gebrauchte Maschinen unterschiedlicher Bauart und Ausstattungsintegration eingesetzt. Es gibt 60- und 50-Hz-Versionen dieser Turbomaschinen. Die 60-Hz-Maschine muss auf 50 Hz umgestellt werden, bevor sie in unserem Land eingesetzt werden kann. Die Rotordynamik eines Systems, wie Turbinenkonfiguration, Lager, Kupplungen, Getriebe und die korrekte rotordynamische Analyse von Generatoren, werden in diesem Buch behandelt.Diese Arbeit wird untersucht, um die theoretischen Aspekte und die verfügbare Software sowie verschiedene Aspekte der Konstruktion und der Zustandsüberwachung der oben erwähnten Anlage zu untersuchen. Als 50-Hz-Fallstudie wird ein typisches überholtes 50-MW-, 60-Hz-Turbogeneratorsystem vorgestellt, das auf 50 MW eingestellt ist.
Autorenporträt
Er. Ravindra Andukuri, arbeitet in der Abteilung für Maschinenbau an der GITAM School of Technology, GITAM (gleichgestellte Universität) in Visakhapatnam, Indien. Er arbeitete als Berater für Konstruktion und Analyse und veröffentlichte zahlreiche Forschungsartikel und begutachtete Forschungsarbeiten.