59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit beschäftigt sich übergreifend mit der automatisierten, dynamischenProzessintegration von WebServices.Sie behandelt im speziellen Fall den automatisierten Prozessabgleich von WebServices, die dem Austauschvon Geschäftsdokumenten im openTRANS-Format dienen. Semantische Technologien beschreiben die Bedeutung derWebService-Schnittstellen und ermöglichen so einem Integrationssystem zu einergemeinsamen, komponierten Prozessbeschreibung zu gelangen. Eine komponierteProzessbeschreibung kann anschliessend mit Hilfe von"Process Execution Languages" alsmittelnder WebService zwischen den…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschäftigt sich übergreifend mit der automatisierten, dynamischenProzessintegration von WebServices.Sie behandelt im speziellen Fall den automatisierten Prozessabgleich von WebServices, die dem Austauschvon Geschäftsdokumenten im openTRANS-Format dienen. Semantische Technologien beschreiben die Bedeutung derWebService-Schnittstellen und ermöglichen so einem Integrationssystem zu einergemeinsamen, komponierten Prozessbeschreibung zu gelangen. Eine komponierteProzessbeschreibung kann anschliessend mit Hilfe von"Process Execution Languages" alsmittelnder WebService zwischen den Einkaufsystemen gestartet werden.Um eine Integration der Systeme von Geschäftspartnern überhaupt zu ermöglichen,ist es notwendig sich auf die Datenstrukturen zu einigen, die ausgetauscht werden.Dazu zählen Produktdaten, ganze Geschäftsdokumente und verwendetenVokabularien, Konstanten sowie Länderkennzeichnungen und Datentypen.Geschäftsdokumentsstandards, die wie openTRANS auf XML beruhen, bietendieMöglichkeit des Austauschs von einheitlichen Dokumenten, die von Menschen wieMaschinen verstanden werden können.
Autorenporträt
Diefenthal Christoph§Der Autor studierte bis 2005 den damals neuen Studiengang Medieninformatik an der HdM Stuttgart. Die Kombination von Software-Architektur, Internet- & Verteilten Systemen, Theorie und praktischen Semestern legte eine perfekte Grundlage für diese Arbeit. Heute ist er Produktmanager und Softwarearchitekt bei Top21 in Stuttgart.