39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Eine integrative Schule muss eine Bildung anbieten, die den besonderen Bedürfnissen und Merkmalen der Vielfalt der Menschen gerecht wird; eine Bildung, die auf Chancengleichheit für Menschen mit besonderen Bildungsbedürfnissen basiert. Dies ist die große Herausforderung, vor der die Schulen stehen: die Betreuung von Schülern mit besonderen Bedürfnissen, die mit herkömmlichen Lehrmethoden nicht lernen können. Für Menschen mit besonderen Bildungsbedürfnissen muss die Schule in ihrer Rolle als Erzieher für die individuelle und soziale Entwicklung des Menschen sorgen. Auf diese Weise müssen…mehr

Produktbeschreibung
Eine integrative Schule muss eine Bildung anbieten, die den besonderen Bedürfnissen und Merkmalen der Vielfalt der Menschen gerecht wird; eine Bildung, die auf Chancengleichheit für Menschen mit besonderen Bildungsbedürfnissen basiert. Dies ist die große Herausforderung, vor der die Schulen stehen: die Betreuung von Schülern mit besonderen Bedürfnissen, die mit herkömmlichen Lehrmethoden nicht lernen können. Für Menschen mit besonderen Bildungsbedürfnissen muss die Schule in ihrer Rolle als Erzieher für die individuelle und soziale Entwicklung des Menschen sorgen. Auf diese Weise müssen Pädagogen darauf vorbereitet und integriert werden, mit Unterschieden zu arbeiten, um Chancen für alle Menschen im schulischen Umfeld zu schaffen. Das Buch DISCALCULIA: CONHECER PARA INCLUIR (DISCALCULIA: KNOWING TO INCLUDE - DISCALCULIA: WISSEN FÜR DIE INKLUSION) befasst sich mit dem Thema der Inklusion, indem es sich an Personen wendet, die Störungen oder Schwierigkeiten im Zusammenhang mit logisch-mathematischem Denken haben. Es wird davon ausgegangen, dass diese Personen wirklich in den Bildungskontext einbezogen werden und aktiv an Aktivitäten teilnehmen müssen, die ihre Fähigkeiten entwickeln und ihr Lernen verbessern.
Autorenporträt
Diplômé en mathématiques de l'UFRGS, spécialiste en éducation de la petite enfance de la FAPA, titulaire d'une maîtrise en éducation de la PUCRS. Membre du groupe de recherche CNPQ sur les processus motivationnels dans les contextes éducatifs. Enseignante dans le système scolaire public municipal de Porto Alegre/RS. Chargée de cours dans le cadre du cours de spécialisation en psychopédagogie à la PUCRS.