39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die durch Dyskalkulie verursachte spezifische Lernstörung beeinträchtigt die Schüler im gesamten Unterrichtsprozess, was das Verständnis von Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division und Zahlenreihen betrifft, und erschwert es ihnen, die größere Zahl zu bestimmen und Mengen zu bilden. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass die Schulen über Fachleute für Psychopädagogik verfügen, die ständig Fortbildungsseminare für das Lehrpersonal abhalten, um die Diagnose und die Behandlung der Schüler, die unter dieser Störung leiden, zu verbessern. Ziel ist es, sie zu ermutigen, die tägliche Planung…mehr

Produktbeschreibung
Die durch Dyskalkulie verursachte spezifische Lernstörung beeinträchtigt die Schüler im gesamten Unterrichtsprozess, was das Verständnis von Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division und Zahlenreihen betrifft, und erschwert es ihnen, die größere Zahl zu bestimmen und Mengen zu bilden. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass die Schulen über Fachleute für Psychopädagogik verfügen, die ständig Fortbildungsseminare für das Lehrpersonal abhalten, um die Diagnose und die Behandlung der Schüler, die unter dieser Störung leiden, zu verbessern. Ziel ist es, sie zu ermutigen, die tägliche Planung mit curricularen Anpassungen in den schulischen Aktivitäten unter Verwendung innovativer didaktischer Strategien durchzuführen, um die mathematischen Prozesse zu verbessern und die schulische Integration zu fördern. Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, einen Schulungsworkshop für Lehrer und Eltern der Grundschule "Inklusive Schule" anzubieten, um ein Modell der didaktischen Planung mit curricularen Anpassungen vorzuschlagen und die notwendigen Werkzeuge für eine angemessene Intervention bei den Schülern bereitzustellen.
Autorenporträt
Staatsangehörigkeit: Ecuador-Provinz El Oro. Ausbildung: Bachelor-Abschluss in Erziehungswissenschaften an der Technischen Universität von Machala. Master-Abschluss in Psychopädagogik an der Internationalen Universität von La Rioja (UNIR). Berufserfahrung: Lehrerin, eingestellt vom Sekretariat für Hochschulbildung, Wissenschaft, Technologie und Innovation (SENESCYT).