74,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wird die Beziehung zwischen der Qualität von E-Banking-Dienstleistungen, demografischen Merkmalen und Zufriedenheit/Nettonutzen bei fünf ausgewählten Geschäftsbanken in Bangladesch untersucht. Sie untersucht auch das gegenwärtige Szenario der E-Banking-Dienste und die Hindernisse für die Einführung von E-Banking in Bangladesch. Sowohl Primär- als auch Sekundärdaten wurden zwischen den Kalenderjahren 2011 und 2015 erhoben, um die Ziele empirisch zu untersuchen. Die Daten wurden von 700 Befragten, bestehend aus Kunden und Bankangestellten der oben genannten Banken, die über…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wird die Beziehung zwischen der Qualität von E-Banking-Dienstleistungen, demografischen Merkmalen und Zufriedenheit/Nettonutzen bei fünf ausgewählten Geschäftsbanken in Bangladesch untersucht. Sie untersucht auch das gegenwärtige Szenario der E-Banking-Dienste und die Hindernisse für die Einführung von E-Banking in Bangladesch. Sowohl Primär- als auch Sekundärdaten wurden zwischen den Kalenderjahren 2011 und 2015 erhoben, um die Ziele empirisch zu untersuchen. Die Daten wurden von 700 Befragten, bestehend aus Kunden und Bankangestellten der oben genannten Banken, die über sieben Verwaltungsbezirke in Bangladesch verteilt waren, mit Hilfe von zwei strukturierten Fragebögen erhoben - einem für die Kunden und einem für die Bankangestellten. Zur Analyse der Daten wurden einfache statistische Verfahren verwendet, und in bestimmten Fällen wurden fortgeschrittene Schätzverfahren, z. B. die binäre logistische Regression, eingesetzt, um die Beziehung zwischen den Variablen zu schätzen. Die mit der Informations- und Kommunikationstechnologie verbundenen Kosten werden in dieser Untersuchung auch im Verhältnis zu den gesamten Betriebskosten der ausgewählten Banken berechnet. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Kunden trotz der vorherrschenden Hindernisse bereit sind, E-Banking-Dienste zu nutzen.
Autorenporträt
Mustafiz Munir si è laureato alla Shahjalal University of Science & Technology, Sylhet. Ha conseguito un MBA in HRM presso l'American Liberty University di Londra, un MSc. in Financial Management presso l'University of East London di Londra e un PhD presso la Jahangirnagar University di Savar, Dhaka. È AGM della BASIC Bank Ltd e docente a contratto in diverse università.