E-Books sind im Aufwind. Erstmals verkaufte Amazon im vergangenen Weihnachtsgeschäft mehr digitale als gedruckte Bücher, und im Juni dieses Jahres sind auf 100 Printverkäufe bereits 180 E-Books gekommen. Deutschsprachige Verlage und Autoren fragen sich derweil, wann die Welle über den Atlantik schwappt und auch hier den Markt derartig umkrempelt.
Dieser Report zeigt kompakt auf 60 Seiten nach einem Blick auf die Produktvariationen und Preisstrategien für E-Books eine Reihe von unterschiedlichen Businessmodellen und Anbietern des E-Book-Marktes.
Welche Marktstrukturen etablieren sich, und wer setzt sich mit welchen Modellen setzen sich durch?
Teilen die Web-Giganten Amazon, Apple und Google den Kuchen gegenüber der kleinteiligen Buchhandelsbranche einfach unter sich auf?
Was macht der "alte" Buchhandel?
Mit welchen Ansätzen mischen innovative Newcomer wie PaperC oder txtr den Markt auf?
Und welche Konsequenzen müssen Verlage aus dem Umbruch der Branche ziehen?
Dieser Report zeigt kompakt auf 60 Seiten nach einem Blick auf die Produktvariationen und Preisstrategien für E-Books eine Reihe von unterschiedlichen Businessmodellen und Anbietern des E-Book-Marktes.
Welche Marktstrukturen etablieren sich, und wer setzt sich mit welchen Modellen setzen sich durch?
Teilen die Web-Giganten Amazon, Apple und Google den Kuchen gegenüber der kleinteiligen Buchhandelsbranche einfach unter sich auf?
Was macht der "alte" Buchhandel?
Mit welchen Ansätzen mischen innovative Newcomer wie PaperC oder txtr den Markt auf?
Und welche Konsequenzen müssen Verlage aus dem Umbruch der Branche ziehen?