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Diese Neuerscheinung bietet eine fundierte und pragmatische Übersicht über das Themengebiet der Internet-gestützten Betriebswirtschaft. Der Aufbau der Darstellung folgt einer analytischen und systematischen Struktur. Er ist dabei aber immer anschaulich und unmittelbar praxisbezogen.
Der Leser wird für das große Potential dieses wichtigen Managementinstruments sensibilisiert. Darüber hinaus geben die Autoren eine Anleitung, wie dieses Instrument praxisgerecht optimiert und die konkret im Unternehmen umgesetzt werden kann. Für den leichten Zugang wurde eine einprägsam aufbereitete und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Neuerscheinung bietet eine fundierte und pragmatische Übersicht über das Themengebiet der Internet-gestützten Betriebswirtschaft. Der Aufbau der Darstellung folgt einer analytischen und systematischen Struktur. Er ist dabei aber immer anschaulich und unmittelbar praxisbezogen.

Der Leser wird für das große Potential dieses wichtigen Managementinstruments sensibilisiert. Darüber hinaus geben die Autoren eine Anleitung, wie dieses Instrument praxisgerecht optimiert und die konkret im Unternehmen umgesetzt werden kann. Für den leichten Zugang wurde eine einprägsam aufbereitete und zugleich fundierte Darstellung gewählt, die rasch "auf den Punkt" kommt. Dazu dienen kurze Sätze und die zurückhaltende Verwendung von Fachbegriffen.

Die Inhalte sind klar strukturiert und weisen direkten Praxisbezug auf. Kurze Beispiele, kleine Fallstudien, zahlreiche Abbildungen und Tabellen erleichtern den Einstieg in das Thema.

Die Autoren sind kompetente Lehrende sowie Manager, die ihr komp lexes Wissen in diesem Buch in kompakter Form veröffentlichen.
Autorenporträt
Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketingberater tätig, davon drei Jahre selbständig als Geschäftsführer in einer der seinerzeit größten rein deutschen Werbeagenturgruppen. 1989 wurde er zum Professor für BWL ernannt und ist nunmehr an der FH Gelsenkirchen im Studienschwerpunkt Marketing tätig.