98,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung von KMU in nationalen und globalen Volkswirtschaften wird in akademischen und politischen Szenarien zunehmend interessant, insbesondere wenn es um Innovation und Kreativität von Geschäftsstrategien geht, für die KMU bekannt sind. Allerdings lässt sich vergleichsweise wenig darüber finden, wie sich die strategischen Implikationen von produzierenden KMU in Familienbesitz auf die Wettbewerbsstrategie ihres Unternehmens bei der Einführung von E-Business-Technologie ausgewirkt haben. Malta hat eine Mikroökonomie mit einem Fertigungssektor, der bestrebt ist, ein Umfeld zu schaffen, das…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung von KMU in nationalen und globalen Volkswirtschaften wird in akademischen und politischen Szenarien zunehmend interessant, insbesondere wenn es um Innovation und Kreativität von Geschäftsstrategien geht, für die KMU bekannt sind. Allerdings lässt sich vergleichsweise wenig darüber finden, wie sich die strategischen Implikationen von produzierenden KMU in Familienbesitz auf die Wettbewerbsstrategie ihres Unternehmens bei der Einführung von E-Business-Technologie ausgewirkt haben. Malta hat eine Mikroökonomie mit einem Fertigungssektor, der bestrebt ist, ein Umfeld zu schaffen, das das Wachstum und die Notwendigkeit der Nutzung von E-Business-Technologien stimuliert. Diese Studie zielt darauf ab, die strategischen Implikationen von familiengeführten produzierenden KMU aufzuzeigen, indem ihre Bereitschaft untersucht wird, die die Einführung von E-Business in diesem kleinen Inselstaat motiviert oder verhindert hat. Die Eigentümer/Manager von 20 Familienunternehmen, die der KMU-Definition der EU entsprachen, wurden im Kontext der maltesischen industriellen Fertigung untersucht. Es wurde der Schluss gezogen, dass für eine Forschungsstudie dieser Art die Diffusion der Innovationstheorie (DOI) von Rogers (1995) und die Technologie-, Organisations- und Umwelttheorie (TOE) von Tornatzsky und Fleischer (1990) stärker waren, wenn sie kombiniert wurden.
Autorenporträt
Le Dr Nicholas Baldacchino est maître de conférences au MCAST depuis 12 ans à l'Institute of Engineering and Transport. Diplômé de l'Institut de Gestion des Opérations de l'Eau des Sciences de la Terre. Titulaire d'une maîtrise en administration des affaires (Université de Malte), suivie d'un doctorat en administration des affaires (Université Heriot Watt).