Moderne Kommunikationstechnologien wie das Internet oder die Mobiltelefonie eröffnen neue Dimensionen der Kundenansprache und -bindung sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen. Wer es versteht, diese Technologien effizient zu nutzen und sie in die Unternehmensstrategie zu integrieren, wird auch in enger werdenden Märkten erfolgreich sein. Dieses Praxishandbuch wendet sich an Führungskräfte in Produktion, Handel und Dienstleistung. Es soll ihnen helfen, die teilweise verwirrenden technischen Begriffe - soweit notwendig - zu durchschauen, vor allem aber die Potenziale neuer Technologien zu erkennen und diese gezielt einzusetzen. Das Handbuch beschreibt hierfür die Konzepte, gibt - soweit möglich - Rezepte und veranschaulicht beides durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis verschiedener Unternehmen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Es geht weiter!
"Zweite, vollständig neu bearbeitete Auflage" steht prominent auf dem Buchdeckel von "E-Business. Handbuch für Entscheider". Die Neubearbeitung ist der Beweis dafür, dass der E-Business-Bereich in der letzten Zeit dramatischen Veränderungen unterworfen war. Die Botschaft der Herausgeber aber ist: Es geht weiter, und deshalb ändert sich auch nichts an der Notwendigkeit für die Verantwortlichen in den Unternehmen, das Thema E-Commerce in ihre strategischen Überlegungen mit einzubeziehen. Die einzelnen Artikel zu Strategie, Marketing, E-Procurement und anderen Themen sind sorgfältig bearbeitet und vielfach illustriert mit Schaubildern, die teilweise zu kompliziert daherkommen, Grafiken und Screenshots (leider nur in Schwarzweiß).
Fast ein Lehrbuch
Eigentlich ist der mit seinen 860 Seiten sehr umfangreiche Band ein richtiges Lehrbuch für all diejenigen, die beim Thema E-Business Neuland betreten. Davon zeugt auch das umfangreiche und nützliche Glossar mit vielen Begriffserklärungen. Ebenfalls sehr praktisch: ein Sachverzeichnis, das von einem Stichwort auf das entsprechende Kapitel im Buch verweist.
(Mathias Voigt, literaturtest.de)
"Zweite, vollständig neu bearbeitete Auflage" steht prominent auf dem Buchdeckel von "E-Business. Handbuch für Entscheider". Die Neubearbeitung ist der Beweis dafür, dass der E-Business-Bereich in der letzten Zeit dramatischen Veränderungen unterworfen war. Die Botschaft der Herausgeber aber ist: Es geht weiter, und deshalb ändert sich auch nichts an der Notwendigkeit für die Verantwortlichen in den Unternehmen, das Thema E-Commerce in ihre strategischen Überlegungen mit einzubeziehen. Die einzelnen Artikel zu Strategie, Marketing, E-Procurement und anderen Themen sind sorgfältig bearbeitet und vielfach illustriert mit Schaubildern, die teilweise zu kompliziert daherkommen, Grafiken und Screenshots (leider nur in Schwarzweiß).
Fast ein Lehrbuch
Eigentlich ist der mit seinen 860 Seiten sehr umfangreiche Band ein richtiges Lehrbuch für all diejenigen, die beim Thema E-Business Neuland betreten. Davon zeugt auch das umfangreiche und nützliche Glossar mit vielen Begriffserklärungen. Ebenfalls sehr praktisch: ein Sachverzeichnis, das von einem Stichwort auf das entsprechende Kapitel im Buch verweist.
(Mathias Voigt, literaturtest.de)