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Unternehmen im B2B Geschäft stehen vor der Herausforderung, ihre Leistungen ständig besser auf die Kundenprozesse abzustimmen. Internetanwendungen bieten dazu vielfältige Möglichkeiten. Paul Ammann untersucht, wie "Online Informationen", "E- Learning", "Online-Kataloge", "Online- Konfiguratoren", "Online Collaboration" sowie "Online Interaction/Web 2.0-Anwendungen" dazu beitragen können, die aktuellen Herausforderungen im B2B Vertrieb besser zu meistern. Dafür werden aufgrund von Fallstudien bei u.a ABB, Saurer, Schindler und Phonak Nutzenpotenziale und Risiken der E- Business Anwendungen…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen im B2B Geschäft stehen vor der Herausforderung, ihre Leistungen ständig besser auf die Kundenprozesse abzustimmen. Internetanwendungen bieten dazu vielfältige Möglichkeiten. Paul Ammann untersucht, wie "Online Informationen", "E- Learning", "Online-Kataloge", "Online- Konfiguratoren", "Online Collaboration" sowie "Online Interaction/Web 2.0-Anwendungen" dazu beitragen können, die aktuellen Herausforderungen im B2B Vertrieb besser zu meistern. Dafür werden aufgrund von Fallstudien bei u.a ABB, Saurer, Schindler und Phonak Nutzenpotenziale und Risiken der E- Business Anwendungen aufgezeigt. Im Anschluss daran wird behandelt, welche Kriterien den Einsatz von E- Business Anwendungen bestimmen und wie diese erfolgreich eingeführt werden.
Autorenporträt
Paul Ammann, Dr. oec HSG, Market and Business Development Manager bei ABB Transformer Services, lehrt B2B Marketing amManagementzentrum der Berner Fachhochschule.