Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch "E-Business" umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis elektronischer Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der elektronischen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des E-Business abgedeckt wird.
Neu in der 6. Auflage In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktuelle Entwicklungen u.a. in den Bereichen Digitale Transformation (z.B. Big Data, Internet of Things, Industrie 4.0), M-Commerce (z.B. Mobile Couponing, Mobile Marketing, Mobile Payment) und der sozialen Netzwerke (z.B. Social Media Commerce, Social Media Marketing, Open Innovation) einbezogen. Aktuelle Praxisbeispiele sowie neue Klausur- und Übungsaufgaben wurden aufgenommen.
Neu in der 6. Auflage In der 6. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und aktuelle Entwicklungen u.a. in den Bereichen Digitale Transformation (z.B. Big Data, Internet of Things, Industrie 4.0), M-Commerce (z.B. Mobile Couponing, Mobile Marketing, Mobile Payment) und der sozialen Netzwerke (z.B. Social Media Commerce, Social Media Marketing, Open Innovation) einbezogen. Aktuelle Praxisbeispiele sowie neue Klausur- und Übungsaufgaben wurden aufgenommen.
"Kollmanns Schreibstil und seine wirklich lebhafte und dennoch professionelle Darstellung der E-Themen machen das Buch für jeden Topmanager zur notwendigen Pflichtlektüre, um auch in Zukunft sein Unternehmen in der Net Economy wetbewerbsfähig und, noch viel wichtiger, am Leben zu halten." www.mediavalley.de, 26.02.2007