Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Coaching hat sich etabliert und nimmt bei Führungskräften und Managern einen immer höheren Stellenwert ein. Durch das Internet und die rasante technische Entwicklung seitens Videoübertragung wird eine Kommunikationsplattform geschaffen, die ideal zu sein scheint für das Coaching. Das Ziel dieser Arbeit ist es, Transparenz in den Begriff Coaching zu bringen und diese heute sehr verbreitete Form der Personalentwicklung mit den Möglichkeiten des Internets effizient zu verknüpfen. Der erste und theoretische Teil dieser Arbeit, setzt sich aus den Grundlagen und Begriffsklärung der Themen Coaching und NLP auseinander. Der zweite und praktisch-analytische Teil, be schreibt die Möglichkeiten neuer Kommunikationsformen, die durch die Weiterentwicklung bestehender Techniken in Kombination mit Coaching entstanden sind. Im Anschluss wird ein Überblick über bereits bestehende nationale als auch internationale Angebote von elektronisch unterstützen Coaching Angeboten gegeben und diese analysiert. Hier wird die relevante Zielgruppe untersucht und das Konzept anhand des 4 P+S Modells dargestellt. Diese Arbeit untersucht zusätzlich eine spezielle und zugleich eine der interessantesten Formen des Coachings, die Beratung mittels NLP. Gerade bei der visuellen Online-Beratung bietet diese Variante sehr gute Möglichkeiten durch verschiedene Analysemöglichkeiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.