Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Fachhochschule für Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Nach wie vor stehen noch viele KMUs dem E-Commerce mitBedenken gegenüber, obwohl die Anzahl der Zweifler kontinuierlichabnimmt. Die Unausgereiftheit von technischen Lösungen und nochmangelndes Konsumentenvertrauen ist die Begründung ihrerUnsicherheit. Die faszinierenden Entwicklungen auf diesem Sektorhaben in den vergangenen Jahren jedoch bewiesen, zu welchemMaßstab, bzw. zu welcher Breitenwirkung und Qualitätssteigerung derServices die neuen Informations- und Kommunikationsmedien fähigsind.Das Internet bietet für KMUs eine flächendeckende, offene undkostengünstige Kommunikationsstruktur, die neue Formen desHandels ermöglicht. Auf der Basis lassen sich neue Märkte weltweiterschließen, Kunden gewinnen und durch neue Wettbewerbschancendie Marktposition eines KMU im Zeitalter der Informationstechnologieneu bestimmen.Um die in Betracht kommende Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen, sie als neue potenzielle Kundschaft zu gewinnen, an sich langfristig zu binden und vergleichsweise wettbewerbsstark zu bleiben sind für KMUs allerdings geeignete Maßnahmen notwendig.Die Ausgangsbedingungen für die Einführung des E-Commerce sindfür alle KMUs gleich. Erfolg oder Misserfolg des E-Commerce hängtvon der Auswahl der passende Wirtschaftsstrategie und Richtigkeitder Verteilung des in KMUs knappen Kapitals ab.Ziel dieser Arbeit ist es, das Bewusstsein über die neuentstandenenChancen für KMUs aber auch die noch existierenden Risken des ECommerce zu fördern und ihre Auswirkung auf die Business-to-Consumer-Beziehung zu ermitteln.
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