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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Regain Management ist neben der Neukundengewinnung und der Kundenbindung ein zentraler Strate gieansatz im Kunden beziehungs management. Die oft vernachlässigten Maßnahmen der Kundenrück gewinnung setzen dort ein, wo Aktivitäten der Kun denbindung erfolg los geblieben sind. Wie können abgewanderte Kunden mit den Maßnahmen des Re gain Managements zielgerichtet zurückgewonnen werden? Die Integration von Instrumenten des E-Commerce bietet sich hier als aussichtsreiche Möglichkeit zur Effizienzsteigerung an. Daniel Steinberg zeigt detailliert und faktenreich…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Regain Management ist neben der Neukundengewinnung und der Kundenbindung ein zentraler Strate gieansatz im Kunden beziehungs management. Die oft vernachlässigten Maßnahmen der Kundenrück gewinnung setzen dort ein, wo Aktivitäten der Kun denbindung erfolg los geblieben sind. Wie können abgewanderte Kunden mit den Maßnahmen des Re gain Managements zielgerichtet zurückgewonnen werden? Die Integration von Instrumenten des E-Commerce bietet sich hier als aussichtsreiche Möglichkeit zur Effizienzsteigerung an. Daniel Steinberg zeigt detailliert und faktenreich auf, welche Chancen und Risiken der Einsatz des E-Commerce im Regain Management birgt. Im Rahmen seiner Unter suchung legt der Autor schlüssig dar, dass insbesondere das Wie? dieses Einsat zes einer erhöhten Aufmerksamkeit bedarf: Hier entschei det sich, ob Unternehmen von einer ganzheitlichen strategischen Ver bin dung des Kunden rückgewinnungsmanagements mit dem Poten tial des E-Com merceprofitieren können. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger in Unternehmen, die sich einen Überblick über die Maßnahmen und Möglichkeiten des Regain Managements und des E-Commerce verschaffen wol len, sowie an Unternehmensberater und Wirtschaftswissenschaft ler.
Autorenporträt
Dipl.-Kfm., Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Düsseldorf sowie der University of California in Davis (USA) mit den Schwerpunkten Marketing, Controlling und Unternehmensführung. Der Autor ist zurzeit als Business Development Manager für ein Telekommunikationsunternehmen in Düsseldorf tätig.