Electronic Commerce kompakt bietet allen, die sich vorwiegend beruflich mit Electronic Commerce auseinanderzusetzen haben, eine kompetente Übersicht aber auch einen gezielten Einstieg in Einzelthemen. Technologisch und methodisch orientiert werden relevante Electronic Commerce Konzepte aus den folgenden Bereichen behandelt:- Geschäftsmodelle und Geschäftsstrategien für B2B und B2C- Systeme, Komponenten und Architekturen- Betrieb und Integration von Electronic Commerce Lösungen
Electronic Commerce kompakt bietet allen, die sich vorwiegend beruflich mit Electronic Commerce auseinanderzusetzen haben, eine kompetente Übersicht aber auch einen gezielten Einstieg in Einzelthemen. Technologisch und methodisch orientiert werden relevante Electronic Commerce Konzepte aus den folgenden Bereichen behandelt:- Geschäftsmodelle und Geschäftsstrategien für B2B und B2C- Systeme, Komponenten und Architekturen- Betrieb und Integration von Electronic Commerce Lösungen
Andreas Böhm, Dr. rer. nat., TU Darmstadt, ist bei T-Systems für eine Reihe von Projekten aus den Bereichen Electronic Commerce, Mobile Commerce und Telelearning verantwortlich.
Elisabeth Felt, Dipl. Ing., ENSP Marseilles, beschäftigt sich bei T-Systems im Bereich Electronic Commerce schwerpunktmäßig mit den Themen Marktplätzen, EC-Frameworks und Mobile Commerce
Inhaltsangabe
VorwortGeschäftsstrategien für E-CommerceTrends und PotenzialeE-Commerce-StrategienGeschäftsmodelle für E-CommerceNeuerungen in EC-GeschäftsmodellenKlassifikation von GeschäftsmodellenPreisfindungPrototyp-Geschäftsmodellansätze (B2C-Geschäftsmodelle, B2B-Geschäftsmodelle, C2C-, B2A- und C2A-Geschäftsmodelle)Electronic MallE-Procurement-Lösungen (E-Procurement-Merkmale, Bedeutung von E-Procurement)B2B-Marktplätze (B2B-Marktplatz-Merkmale, Horizontale und vertikale Marktplätze, Bedeutung von Marktplätzen)EC-SystemeÜbersichtArchitekturen für EC-SystemeKommerzielle EC-Systeme (Beispiel für eine E-Shop-Software: Enfinity , Beispiel für eine Marktplatzsoftware: Commerce One )EC-KomponentenContent (Katalog und Katalogmanagement, Suchmaschine, Content-Management)Payment (Payment mit Kreditkarten, SET-Verfahren, Konto-Payment, Electronic Cash, EBPP)FulfilmentPersonalisierung und ProfileWeb-Site Analyse (Produktvarianten)Sicherheit (Symmetrische Verschlüsselung, Asymmetrische Verschlüsselung, Elektronische Unterschrift, Zertifikate und PKI, SSL)Integration und BetriebImplementierungsphaseIntegration (Integrationsbreite, Insellösung, Insellösung mit eigenem Warenwirtschaftssystem, voll integrierte Lösungen, unternehmensübergreifende integrierte Lösungen, Integrationstiefe, Rolle des XML-Internetstandards für die Integration)Betriebsmodelle der E-Commerce-Lösung (ASP, Anwendungs-Hosting, Colocation)Rechtliche Aspektedas SignaturgesetzDatenschutzVerantwortung für InhalteGlossarWeiterführende InformationenIndex
VorwortGeschäftsstrategien für E-CommerceTrends und PotenzialeE-Commerce-StrategienGeschäftsmodelle für E-CommerceNeuerungen in EC-GeschäftsmodellenKlassifikation von GeschäftsmodellenPreisfindungPrototyp-Geschäftsmodellansätze (B2C-Geschäftsmodelle, B2B-Geschäftsmodelle, C2C-, B2A- und C2A-Geschäftsmodelle)Electronic MallE-Procurement-Lösungen (E-Procurement-Merkmale, Bedeutung von E-Procurement)B2B-Marktplätze (B2B-Marktplatz-Merkmale, Horizontale und vertikale Marktplätze, Bedeutung von Marktplätzen)EC-SystemeÜbersichtArchitekturen für EC-SystemeKommerzielle EC-Systeme (Beispiel für eine E-Shop-Software: Enfinity , Beispiel für eine Marktplatzsoftware: Commerce One )EC-KomponentenContent (Katalog und Katalogmanagement, Suchmaschine, Content-Management)Payment (Payment mit Kreditkarten, SET-Verfahren, Konto-Payment, Electronic Cash, EBPP)FulfilmentPersonalisierung und ProfileWeb-Site Analyse (Produktvarianten)Sicherheit (Symmetrische Verschlüsselung, Asymmetrische Verschlüsselung, Elektronische Unterschrift, Zertifikate und PKI, SSL)Integration und BetriebImplementierungsphaseIntegration (Integrationsbreite, Insellösung, Insellösung mit eigenem Warenwirtschaftssystem, voll integrierte Lösungen, unternehmensübergreifende integrierte Lösungen, Integrationstiefe, Rolle des XML-Internetstandards für die Integration)Betriebsmodelle der E-Commerce-Lösung (ASP, Anwendungs-Hosting, Colocation)Rechtliche Aspektedas SignaturgesetzDatenschutzVerantwortung für InhalteGlossarWeiterführende InformationenIndex
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497