Der erfolgreiche Einstieg: von der Konzeption bis zum fertigen Onlineshop Vergleich: den eigenen Shop oder Plattformen wie Amazon und eBay nutzen Mit Ratgebern zu Recht & Marketing sowie Anleitungen zu den Zahlungsarten
Um E-Commerce dauerhaft mit Erfolg zu betreiben ist es essentiell, frühzeitig wichtige Entscheidungen zu treffen. Der Experte Bernd Schmitt hilft Ihnen dabei, die Weichen richtig zu stellen und passende Antworten u. a. auf folgende Fragen zu finden: Welche Software eignet sich für mich und mein Vorhaben am besten? Wo biete ich meine Produkte an und wie präsentiere ich sie optimal? Was gilt es bezüglich Bezahlsystemen und Versandarten zu beachten? Und mit welchen Kosten ist zu rechnen? In diesem Buch finden Sie einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten. Schritt für Schritt führt Sie der Autor von der Konzeptionüber die Konfiguration bis zum Verkauf im eigenen Onlineshop bzw. auf anderen Marktplätzen. Checkboxen bieten eine schnelle Orientierung zu jedem Absatzkanal. Freuen Sie sich auf hilfreiche Tipps aus der Praxis und lernen Sie, wie Sie Ihre Umsätze sukzessive steigern und das Risiko einer Abmahnung vermeiden.
Aus dem Inhalt
Die Geschäftsmodelle im E-CommerceWelche Kanäle braucht mein Business?Die eigene Website als BasisEigener Shop versus MarktplätzeErfolgreich auf eBay und Amazon verkaufenSchnelleinstieg Instagram ShoppingDie verschiedenen MarketingkanäleSuchmaschinen und Google-AnzeigenZahlungsarten wählen und einsetzenRechtssicher verkaufen ohne AbmahnungenBilder rechtskonform verwendenAlles zu Verpackung und VersandDienstleistungen terminieren und verkaufenErfolgreiches Newsletter-MarketingVon Kundenvertrauen bis ProduktrezensionenE-Commerce-Fehler vermeiden
Um E-Commerce dauerhaft mit Erfolg zu betreiben ist es essentiell, frühzeitig wichtige Entscheidungen zu treffen. Der Experte Bernd Schmitt hilft Ihnen dabei, die Weichen richtig zu stellen und passende Antworten u. a. auf folgende Fragen zu finden: Welche Software eignet sich für mich und mein Vorhaben am besten? Wo biete ich meine Produkte an und wie präsentiere ich sie optimal? Was gilt es bezüglich Bezahlsystemen und Versandarten zu beachten? Und mit welchen Kosten ist zu rechnen? In diesem Buch finden Sie einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten. Schritt für Schritt führt Sie der Autor von der Konzeptionüber die Konfiguration bis zum Verkauf im eigenen Onlineshop bzw. auf anderen Marktplätzen. Checkboxen bieten eine schnelle Orientierung zu jedem Absatzkanal. Freuen Sie sich auf hilfreiche Tipps aus der Praxis und lernen Sie, wie Sie Ihre Umsätze sukzessive steigern und das Risiko einer Abmahnung vermeiden.
Aus dem Inhalt
Die Geschäftsmodelle im E-CommerceWelche Kanäle braucht mein Business?Die eigene Website als BasisEigener Shop versus MarktplätzeErfolgreich auf eBay und Amazon verkaufenSchnelleinstieg Instagram ShoppingDie verschiedenen MarketingkanäleSuchmaschinen und Google-AnzeigenZahlungsarten wählen und einsetzenRechtssicher verkaufen ohne AbmahnungenBilder rechtskonform verwendenAlles zu Verpackung und VersandDienstleistungen terminieren und verkaufenErfolgreiches Newsletter-MarketingVon Kundenvertrauen bis ProduktrezensionenE-Commerce-Fehler vermeiden