Elektronischer Handel: Überblick, Definitionen, Vorteile und Nachteile des elektronischen Handels, Bedrohungen des elektronischen Handels, Cyber-Gesetze. Technologien: Beziehung zwischen E-Commerce und Networking, verschiedene Arten von Networking für E-Commerce, Internet, Intranet, EDI-Systeme. Drahtloses Anwendungsprotokoll: Definition, Handheld-Geräte, Mobilität und Handel. Mobile Computing, Wireless Web, Web-Sicherheit, Infrastrukturanforderungen für E-Commerce. Geschäftsmodelle des E-Commerce; Modell basierend auf der Transaktionsart, Modell basierend auf der Transaktionspartei - B2B, B2C, C2B, C2C, E-Governance. Konvergenz: Technologische Fortschritte bei der Konvergenz - Arten, Konvergenz und ihre Auswirkungen, Konvergenz und elektronischer Handel. Kollaborative Datenverarbeitung: Kollaborative Produktentwicklung, Content Management: Definition von Inhalten, Authoring Tools und Content Management, Content - Partnerschaften, Repositories, Konvergenz, Provider Web Traffic und Traffic Management: Inhaltsvermarktung. Call Center: Definition, Bedarf, Aufgaben, Arbeitsweise, Ausstattung, Stärken und Schwächen von Call Centern, Customer Premises Equipment (CPE). Management der Lieferkette: E-Logistik, Supply Chain Portal, Supply Chain Planungswerkzeuge.