Die Abbildung von Beratungsleistungen im Internet, der Vorstoß von Consultingunternehmen in das elektronische Zeitalter ist Gegenstand dieser Untersuchung. Dazu wird in einer Machbarkeitsanalyse der klassische Beratungsprozeß auf eine internetbasierte Abwicklung hin analysiert sowie Funktionen und Inhalte in einem theoretischen Prozeßmodell dargestellt. Neben dem Geschäftsmodell, dem Organisationsmodell und dem Service Portfolio wird auch die Übertragung der Erfolgsfaktoren aus dem klassischen Unternehmensmodell entwickelt. Eine Beschreibung des Implementierungsprozesses und der Konzepte zur…mehr
Die Abbildung von Beratungsleistungen im Internet, der Vorstoß von Consultingunternehmen in das elektronische Zeitalter ist Gegenstand dieser Untersuchung. Dazu wird in einer Machbarkeitsanalyse der klassische Beratungsprozeß auf eine internetbasierte Abwicklung hin analysiert sowie Funktionen und Inhalte in einem theoretischen Prozeßmodell dargestellt. Neben dem Geschäftsmodell, dem Organisationsmodell und dem Service Portfolio wird auch die Übertragung der Erfolgsfaktoren aus dem klassischen Unternehmensmodell entwickelt. Eine Beschreibung des Implementierungsprozesses und der Konzepte zur Sicherung der Flexibilität stellt den Erfolg einer Einführung sicher.
Produktdetails
Produktdetails
Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne 276
Der Autor: Alexander Wurdack, geboren 1971 in Lich, studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gießen mit dem Abschluß Dipl.-Kaufmann. Während dieser Zeit arbeitete er halbtags als Verwaltungsangestellter in der Personalabteilung des Klinikums der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seit 1998 ist er bei der Firma EDS Informationstechnologie und Service GmbH Deutschland z.Zt. als Portfolio Manager E. Solutions tätig und für die Central Region verantwortlich. Als externer Doktorand studierte er seit 1998 am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II an der Universität Mannheim und wurde 2000 von der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre promoviert.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt : E-Consulting - E-Business-Szenarien von Beratungsunternehmen - Machbarkeitsanalyse anhand des Beratungsprozeßmodelles - Marktorientiertes Geschäftsmodell - Marketingkonzepte für das E-Consulting - Konzepte des Wandels: Continuous Improvement System - Implementierungsprozeß: Service Portfolio und Allianzmanagement.
Aus dem Inhalt : E-Consulting - E-Business-Szenarien von Beratungsunternehmen - Machbarkeitsanalyse anhand des Beratungsprozeßmodelles - Marktorientiertes Geschäftsmodell - Marketingkonzepte für das E-Consulting - Konzepte des Wandels: Continuous Improvement System - Implementierungsprozeß: Service Portfolio und Allianzmanagement.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826