Angesichts der tiefgreifenden Änderungen der Transformationsprozesse im Finanzdienstleistungsbereich und in der betrieblichen Finanzwirtschaft sind innovative Financial-Management-Lösungen heute mehr denn je gefragt. Dieses Buch, welches sich gleichermaßen an Entscheidungsträger und Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft richtet, greift diesen Bedarf auf und präsentiert richtungsweisende Forschungs- und Praxisarbeiten insbesondere in den Themenbereichen: Elektronische Finanzdienstleistungswirtschaft, Intermediation im elektronischen Wertpapierhandel/Online Brokerage, Risikomanagement und…mehr
Angesichts der tiefgreifenden Änderungen der Transformationsprozesse im Finanzdienstleistungsbereich und in der betrieblichen Finanzwirtschaft sind innovative Financial-Management-Lösungen heute mehr denn je gefragt. Dieses Buch, welches sich gleichermaßen an Entscheidungsträger und Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft richtet, greift diesen Bedarf auf und präsentiert richtungsweisende Forschungs- und Praxisarbeiten insbesondere in den Themenbereichen: Elektronische Finanzdienstleistungswirtschaft, Intermediation im elektronischen Wertpapierhandel/Online Brokerage, Risikomanagement und Kapitalallokation in Kreditinstituten und e-Insurance. Das Buch zeigt somit auf, welche vielversprechenden Lösungspotentiale durch den integrierten Einsatz informationstechnischer und finanzwirtschaftlicher Methoden und Konzepte eröffnet werden.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Vorwort. Informationsgesellschaft und Finanzwirtschaft. Effizientes Informations und Dokumenten Management Trends in der Finanz und Kreditwirtschaft an Anwendungsbeispielen. I. Elektronische Finanzdienstleistungswirtschaft. eBusiness im Banking: Die Revolution beginnt erst!. Gaining Customer Preferences from E Shopping Log Files. Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung. What Determines the Winners Among Europe's Retail Banks? How CRM Can Provide the Silver Bullet for the Future. Anreize zur Investition in elektronische Koordination: Digitale vs. nicht digitale Produkte. Stated Privacy Preferences versus Actual Behaviour in EC Environments: a Reality Check. II. Intermediation im elektronischen Wertpapierhandel. Märkte, Mächte, Medien 2000 war ein wichtiges Lernjahr. Elektronischer Handel und globale Märkte: Motive, Strukturen und Zielkonfigurationen von internationalen Börsenkooperationen. The Design of Innovative Securities Markets: The Case of Asymmetric Information. Performanceanalyse im E Brokerage. III. E Insurance. Versicherungsvertrieb im Internet Aufgabe und Chance für Versicherer. Perspektiven des Kundenbeziehungsmanagements über elektronische Medien. Zuk ünftige Szenarien in der Versicherungswirtschaft unter dem Einfluß von e business. IV. Risikomanagement und Kapitalallokation in Kreditinstituten 273. Assessing the Risk of Trading Books Empirically: Does the Choice of a Risk Measure Matter?. Marktpreisrisikoschätzung in Portefeuilles mit nichtlinearen Verlustfunktionen. Grundmodell zur integrierten Risk /Return Optimierung des Gesamtbank Portfolios. Autorenvezeichnis.
Vorwort. Informationsgesellschaft und Finanzwirtschaft. Effizientes Informations und Dokumenten Management Trends in der Finanz und Kreditwirtschaft an Anwendungsbeispielen. I. Elektronische Finanzdienstleistungswirtschaft. eBusiness im Banking: Die Revolution beginnt erst!. Gaining Customer Preferences from E Shopping Log Files. Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung. What Determines the Winners Among Europe's Retail Banks? How CRM Can Provide the Silver Bullet for the Future. Anreize zur Investition in elektronische Koordination: Digitale vs. nicht digitale Produkte. Stated Privacy Preferences versus Actual Behaviour in EC Environments: a Reality Check. II. Intermediation im elektronischen Wertpapierhandel. Märkte, Mächte, Medien 2000 war ein wichtiges Lernjahr. Elektronischer Handel und globale Märkte: Motive, Strukturen und Zielkonfigurationen von internationalen Börsenkooperationen. The Design of Innovative Securities Markets: The Case of Asymmetric Information. Performanceanalyse im E Brokerage. III. E Insurance. Versicherungsvertrieb im Internet Aufgabe und Chance für Versicherer. Perspektiven des Kundenbeziehungsmanagements über elektronische Medien. Zuk ünftige Szenarien in der Versicherungswirtschaft unter dem Einfluß von e business. IV. Risikomanagement und Kapitalallokation in Kreditinstituten 273. Assessing the Risk of Trading Books Empirically: Does the Choice of a Risk Measure Matter?. Marktpreisrisikoschätzung in Portefeuilles mit nichtlinearen Verlustfunktionen. Grundmodell zur integrierten Risk /Return Optimierung des Gesamtbank Portfolios. Autorenvezeichnis.
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