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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fachbereich Sozialökonomie), Veranstaltung: Public Innovation Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasante Entwicklung und zunehmende Verbreitung des Internets in den letzten Jahren eröffneten zunehmend neue Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, -bereitstellung, Kommunikation und Transaktion für alle Partizipienten.Auch der öffentliche Sektor erkannte frühzeitig, dass die Potenziale für eben diese Zwecke und als Schnittstelle…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Universität Hamburg (Fachbereich Sozialökonomie), Veranstaltung: Public Innovation Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die rasante Entwicklung und zunehmende Verbreitung des Internets in den letzten Jahren eröffneten zunehmend neue Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, -bereitstellung, Kommunikation und Transaktion für alle Partizipienten.Auch der öffentliche Sektor erkannte frühzeitig, dass die Potenziale für eben diese Zwecke und als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Bürger bzw. Privatwirtschaft fungieren kann. Neben der Begriffsdefinition werden, im Rahmen dieser Arbeit, die beiden elementaren Phasen der E-Government-Entwicklung in Deutschland betrachtet. Darüber hinaus wird zur Veranschaulichung sowohl ein "Best-Practice-Beispiel" als auch ein "Worst-Practice-Beispiel" für die Umsetzung von E-Government-Projekten herangezogen.