49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Lehrerinnen/Lehrer stehen aufgrund der wachsenden Relevanz im Umgang mit Heterogenität vor immer größer werdenden Herausforderungen. Als Lehrkraft habe ich den Eindruck, dass die Verschiedenartigkeit der Schülerinnen/Schüler in Bezug auf das Lernverhalten, hinsichtlich verschiedenster Dimensionen, zunimmt. Lehrkräfte müssen daher ihre Strategien und Einstellungen dem Umgang mit alters- und leistungsheterogenen Lerngruppen anpassen. Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen habe ich mich mit dem Thema "Neue Lernmedien" befasst, um herauszufinden, ob diese für die Jugend eine lernfördernde…mehr

Produktbeschreibung
Lehrerinnen/Lehrer stehen aufgrund der wachsenden Relevanz im Umgang mit Heterogenität vor immer größer werdenden Herausforderungen. Als Lehrkraft habe ich den Eindruck, dass die Verschiedenartigkeit der Schülerinnen/Schüler in Bezug auf das Lernverhalten, hinsichtlich verschiedenster Dimensionen, zunimmt. Lehrkräfte müssen daher ihre Strategien und Einstellungen dem Umgang mit alters- und leistungsheterogenen Lerngruppen anpassen. Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen habe ich mich mit dem Thema "Neue Lernmedien" befasst, um herauszufinden, ob diese für die Jugend eine lernfördernde Umgebung darstellen. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen neue Wissensgebiete auf dem E-Learning-Sektor zu erschließen, wodurch die Schülerinnen/Schüler gleichermaßen gefördert und gefordert werden.
Autorenporträt
Studium "Informations- und Kommunikationspädagogik" an der Pädagogischen Hochschule OÖ (2009-2012), "Interactive Media Management" an der Donau Universität Krems (2013-2015). Seit September 2011 unterrichte ich Angewandte Informatik/Informations- und Officemanagement an der Fachschule Oblatinnen für wirtschaftliche Berufe in Linz/Urfahr.