79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieses Buches wird ein pädagogischdidaktisches Rahmenkonzept entwickelt um Lehrinhalte multimedial-interaktiv zu präsentieren. Folgende Ziele sollen somit erreicht werden: (1) Etablierung eines pädagogischdidaktischen Konzepts für eine prototypisch umzusetzende e-Learning-Einheit, welche an die technischen, finanziellen, strukturellen und personellen Vorraussetzungen des Wissenschaftspartners optimal angepasst ist. (2) Aufarbeitung des relevanten Contents zum Thema "Yield Management". (3) Umsetzung des e-Learning Prototyps anhand der e-Learning-Plattform "XIMS" und Erläuterung der…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieses Buches wird ein pädagogischdidaktisches Rahmenkonzept entwickelt um Lehrinhalte multimedial-interaktiv zu präsentieren. Folgende Ziele sollen somit erreicht werden: (1) Etablierung eines pädagogischdidaktischen Konzepts für eine prototypisch umzusetzende e-Learning-Einheit, welche an die technischen, finanziellen, strukturellen und personellen Vorraussetzungen des Wissenschaftspartners optimal angepasst ist. (2) Aufarbeitung des relevanten Contents zum Thema "Yield Management". (3) Umsetzung des e-Learning Prototyps anhand der e-Learning-Plattform "XIMS" und Erläuterung der technischen Vorgehensschritte für das Einbinden multimedialer Elemente und des open-source-basierten Evaluierungstools "hot potatoes". (4) Die Erstellung einer Checkliste für die erfolgreiche Implementierung einer e-Learning-Einheit. (5) Schließlich sollen die Voraussetzungen einer Abschlussevaluation des Prototyps der e-Learning-Einheit durch relevante Stakeholder (d.h. Studenten, Lehrer, Industrievertreter) zum Zwecke der sukzessiven Optimierung und Verbesserung des Prototyps geschaffen werden.
Autorenporträt
studierte, nach erfolgreichem Abschluss der Handelsakademie Innsbruck, Betriebswirtschaftlehre an der sozial- und wirtschaftswissenschaftlichen Universität Innsbruck. Danach sammelte er Berufserfahrung in verschiedenen Wirtschaftsbranchen und machte sich schließlich im Jahr 2010 als Webdesigner selbstständig.