Leistungssportler/innen investieren viel Zeit in
Training und Wettkampf. Eine Berufsausbildung ist für
die Sportler/innen besonders in Hinblick auf die Zeit
nach der Beendigung der aktiven Sportlaufbahn von
großer Bedeutung, scheint aber mit dem Leistungssport
nur schwer vereinbar zu sein.
Verschiedene Ausbildungseinrichtungen, darunter auch
die Bundessportakademie Wien, setzen daher seit
einigen Jahren verstärkt auf Blended Learning
Lösungen. Blended Learning oder auch Hybrides
Lernen stellt eine Mischung aus klassischem
Präsenzunterricht und E-Learning Phasen dar und
ermöglicht es den Sportler/innen, Zeit, Ort und Dauer
des Lernens selbst zu bestimmen.
Die Bundessportakademie Wien setzt seit 2005 Blended
Learning Methoden in der Ausbildung ein. Das
vorliegende Buch beschreibt die ersten Erfahrungen
mit dem neuen Ausbildungskonzept, die im Rahmen des
Pilotprojekts E-Learning für Spitzensportler/innen
gemacht werden konnten.
Das Buch bietet neben dem praktischen Teil auch
theoretische Grundlagen rund um das Thema Blended
Learning und richtet sich an Personen, die an
Schulen, Universitäten und anderen
Ausbildungseinrichtungen mit sportlichem Schwerpunkt
tätig sind.
Training und Wettkampf. Eine Berufsausbildung ist für
die Sportler/innen besonders in Hinblick auf die Zeit
nach der Beendigung der aktiven Sportlaufbahn von
großer Bedeutung, scheint aber mit dem Leistungssport
nur schwer vereinbar zu sein.
Verschiedene Ausbildungseinrichtungen, darunter auch
die Bundessportakademie Wien, setzen daher seit
einigen Jahren verstärkt auf Blended Learning
Lösungen. Blended Learning oder auch Hybrides
Lernen stellt eine Mischung aus klassischem
Präsenzunterricht und E-Learning Phasen dar und
ermöglicht es den Sportler/innen, Zeit, Ort und Dauer
des Lernens selbst zu bestimmen.
Die Bundessportakademie Wien setzt seit 2005 Blended
Learning Methoden in der Ausbildung ein. Das
vorliegende Buch beschreibt die ersten Erfahrungen
mit dem neuen Ausbildungskonzept, die im Rahmen des
Pilotprojekts E-Learning für Spitzensportler/innen
gemacht werden konnten.
Das Buch bietet neben dem praktischen Teil auch
theoretische Grundlagen rund um das Thema Blended
Learning und richtet sich an Personen, die an
Schulen, Universitäten und anderen
Ausbildungseinrichtungen mit sportlichem Schwerpunkt
tätig sind.