37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

E-Learning in der universitären Lehre und im universitären Lernen hat sich durchgesetzt. Es ist Teil der Strategien für Reformen in der Hochschulbildung. Um die Einführung und Nutzung von E-Learning zu verstehen, konzentriert sich diese Arbeit auf drei der ältesten und leistungsstärksten Universitäten Ostafrikas: Makerere, Nairobi und Dar es Salaam. Es wurde ein Evaluierungsansatz verwendet, um die Meinungen von Studierenden und Dozenten einzuholen. Die Meinungen ergaben, dass an allen Universitäten ein klarer Rahmen für das E-Learning existiert, dass aber aufgrund verschiedener Faktoren eine…mehr

Produktbeschreibung
E-Learning in der universitären Lehre und im universitären Lernen hat sich durchgesetzt. Es ist Teil der Strategien für Reformen in der Hochschulbildung. Um die Einführung und Nutzung von E-Learning zu verstehen, konzentriert sich diese Arbeit auf drei der ältesten und leistungsstärksten Universitäten Ostafrikas: Makerere, Nairobi und Dar es Salaam. Es wurde ein Evaluierungsansatz verwendet, um die Meinungen von Studierenden und Dozenten einzuholen. Die Meinungen ergaben, dass an allen Universitäten ein klarer Rahmen für das E-Learning existiert, dass aber aufgrund verschiedener Faktoren eine anekdotische Nutzung der digitalen Unterrichtsvermittlung vorliegt. Es besteht Bedarf an der Verbesserung und Sensibilisierung von Fähigkeiten. Nichtsdestotrotz wurde festgestellt, dass die Einstellung zum E-Learning vielversprechend ist und dass die E-Learning-Revolution in Ostafrika vielversprechend ist. Die Universitäten müssen einen klaren Schritt in Bezug auf die IKT-Entscheidungen, dieVerpflichtungen, die Gemeinschaften, den Lehrplan machen und in einem Versuch, von der Technologie zu profitieren, um das Lehren und Lernen in höheren Bildungseinrichtungen wirksam einzusetzen, kreativ konsistent werden.
Autorenporträt
Michael Walimbwa, maître de conférences adjoint à l'école d'éducation de l'université Makerere. Je suis titulaire des masters en éducation (technologies de l'information et de la communication) Makerere et UCT. Je suis en train de terminer un deuxième master en TIC éducatives à l'Université du Cap. Je m'intéresse vivement à l'apprentissage amélioré par la technologie et à l'informatique éducative.