In dieser Studie wurde ein E-Learning-Programm zur digitalen Befähigung von Universitätsstudenten im Südosten Nigerias entwickelt. Konkret ging es darum, die Ziele des E-Learning-Programms, den Inhalt des E-Learning-Schulungsprogramms, die im E-Learning-Programm zu verwendenden Lehrmethoden, die zur Verbesserung des Lernens im E-Learning-Programm erforderlichen Lernerfahrungen und die zur Bewertung der Studenten im E-Learning-Programm zu verwendenden Aktivitäten zu ermitteln. Der Entwurf des entwickelten E-Learning-Programms wurde von einer Fokusgruppe, bestehend aus dreizehn Experten, validiert. Auf der Grundlage der Ergebnisse wurde u.a. empfohlen, dass (1) die Bundes- und Landesregierungen und Einzelpersonen dabei helfen sollten, das ermittelte E-Learning-Programm für Studenten zu verpacken, um Absolventen für die Beschäftigung in Computerberufen auszubilden. (2) Die Regierung und die zuständigen Stellen sollten einen Rahmen für die regelmäßige Fortbildung von Computerdozentenschaffen, um die erforderlichen Fähigkeiten und Kompetenzen für die Durchführung des E-Learning-Programms auf dem neuesten Stand zu halten. (3) Die Regierung und andere Beteiligte sollten angemessene personelle Ressourcen und Lehrmaterialien zur Verfügung stellen.