68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit der rasanten Verbreitung des Internets sind in den letzten Jahren die Hoffnungen auf ein vielversprechendes Geschäft mit e-learning gewachsen. Trotz guter Prognosen hat sich e-learning bislang jedoch nicht richtig auf dem Markt etablieren können. Warum? Anhand dieser zentralen Frage beleuchtet die Autorin die verschiedenen Theorien des e-learning, zeigt neueste Entwicklungen und Qualitätsstandards bei e-learning auf und fragt nach Erfolgen und Misserfolgen bei der Einführung von e-learning in der Praxis. Sie erfahren ferner, wie weit der Verbreitungsgrad…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mit der rasanten Verbreitung des Internets sind in den letzten Jahren die Hoffnungen auf ein vielversprechendes Geschäft mit e-learning gewachsen. Trotz guter Prognosen hat sich e-learning bislang jedoch nicht richtig auf dem Markt etablieren können. Warum? Anhand dieser zentralen Frage beleuchtet die Autorin die verschiedenen Theorien des e-learning, zeigt neueste Entwicklungen und Qualitätsstandards bei e-learning auf und fragt nach Erfolgen und Misserfolgen bei der Einführung von e-learning in der Praxis. Sie erfahren ferner, wie weit der Verbreitungsgrad von e-learning in Unternehmen vorangeschritten ist, wie e-learning-Experten die gegenwärtige und zukünftige Situation von e-learning einschätzen, welche Voraussetzungen e-learning-Angebote erfüllen sollten und welche Maßnahmen zur Akzeptanzförderung von e-learning ergriffen werden können. Zudem werden anhand von Praxisbeispielen die Erfahrungen und Probleme bei e-learning-Projekten deutlich. Sowohl Wissenschaftler als auch Praktiker finden in diesem wissenschaftlich fundierten und dennoch leicht verständlichen Buch eine Fülle von zeitlosen theoretischen Grundlagen wie auch praxisorientierten Antworten zu e-learning.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nicole Flindt, Dr.: Studium der Rechts- und Erziehungswissenschaften an den Universitäten Mannheim und Heidelberg, Mitarbeiterin im Projekt ¿Mit Kindern die Welt entdecken¿. Kathleen Panitz, Dipl.-Päd.: Studium der Erziehungswissenschaften an der Universität Halle-Wittenberg, Mitarbeiterin an der Universität zu Köln im Projekt ¿Lernwerkstatt Natur¿.