E-Learning ist unter Pädagogen aufgrund der inhärenten Stärken und Vorteile, die es für den Unterrichtsprozess bietet, populär geworden. Allerdings haben die Universitäten das E-Learning nur zögerlich in den Hauptstrom eingeführt und die potenziellen Vorteile im Klassenzimmer maximiert. Viele Studenten verfügen möglicherweise nicht über die notwendigen Fähigkeiten, um E-Learning effektiv zu nutzen, und sind daher behindert. Dennoch investieren Hochschulen und Universitäten weiterhin große Summen in Automatisierung und elektronische Kommunikationseinrichtungen. Die Untersuchung der Einstellung der Studenten zum E-Learning kann Managern in vielerlei Hinsicht helfen, sich im Hinblick auf das E-Learning besser auf die Zukunft vorzubereiten. Auf der anderen Seite ist die Einstellung zu Computerkenntnissen mit einem Konzept verbunden, das als Computer-Selbstwirksamkeit und Computer-Angst bekannt ist. Dieses Buch bietet daher ein nützliches Werkzeug, um die Einstellung der Schülerinnen und Schüler zum E-Learning durch verschiedene Objektive von Variablen zu untersuchen. Darüber hinaus werden die Auswirkungen von Computer-Selbstwirksamkeit und Computer-Angst auf die Einstellung der Schüler zum E-Learning untersucht.