Dieses Buch ist eine Studie über e-Marketing als Kommunikationsstrategie im Tourismus, die sich auf Mosambik und insbesondere auf den Touristenort Praia de Bilene in der Provinz Gaza im Süden des Landes konzentriert. Das Thema wird von den Internetplattformen beeinflusst, die dank der Entwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) entstanden sind. Methodisch stützt sich die Untersuchung auf eine Literaturrecherche, eine Online-Recherche und eine Fragebogenerhebung bei 312 Touristen aus den fünf Einrichtungen, die die Stichprobe bilden (Touristenkomplexe - Aquárius, Humula, Palmeiras, Ferroviário und Massala-Strand). Die Daten wurden mit Hilfe des Statistikpakets SPSS 17.0 verarbeitet, insbesondere mit dem Tool Analyse - deskriptive Statistik - Häufigkeiten und Kreuztabellen. Das erste Kapitel befasst sich mit der Forschungsmethodik; das zweite und dritte Kapitel enthalten die bibliografische Übersicht über die Konzepte, die die Arbeit geleitet haben; das vierte Kapitel stellt die endgültigen Ergebnisse der Forschung vor und das fünfte Kapitel befasst sich schließlich mit den endgültigen Schlussfolgerungen der Forschung.