Das klassische Marketing-Management lässt sich nicht unverändert auf das Internet- bzw. E-Business übertragen. Vielmehr gilt es, ein E-Marketing-Management in Ergänzung zum klassischen Marketing zu betreiben, das auf die speziellen Anforderungen des Internets abgestimmt ist.Die Autoren geben anhand zahlreicher Beispiele einen systematischen Überblick über alle Prozessphasen des E-Marketing-Managements. Nach einem kurzen Einblick in die Grundlagen des E-Business stellen sie die einzelnen Phasen der Analyse und Prognose, Informationsbeschaffung durch internetbasierte Marktforschung, Planung, Implementierung und Kontrolle dar, wobei ein besonderes Augenmerk auf der strategischen und operativen Planung des E-Marketing liegt.Dr. Ariane Bagusat, Dozentin an der Technischen Universität München, am ZFUW der Technischen Universität Kaiserslautern und an der Bayerischen Akademie der Werbung sowie freiberuflich im Bereich Marketingberatung und Marktforschung tätig.Prof. Dr. Arnold Hermanns,Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing der Universität der Bundeswehr München.Für Marketing-Manager und Studierende im Bereich E-Business und E-Marketing, die an einem umfassenden Überblick zum E-Marketing-Management interessiert sind.