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Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: Schwierige Märkte setzen auch das Marketing unter Erfolgsdruck. Mit geringeren Budgets muss mehr erreicht werden. Ein Ausweg aus diesem Dilemma bietet das so genannte E-Marketing ("Electronic" Marketing oder auch Online Marketing genannt). Dabei werden marketing-orientierte Geschäftsprozesse hauptsächlich oder ausschließlich online abgewickelt. In sehr moderner, anschaulicher Weise präsentiert der Autor die neuesten Erkenntnisse systematisch und mit treffenden Worten und Bildern. Das Buch besticht inhaltlich durch eine umfassende und…mehr

Produktbeschreibung
Hilfreiche Trainingsfragen zu diesem Buch finden Sie unter: Schwierige Märkte setzen auch das Marketing unter Erfolgsdruck. Mit geringeren Budgets muss mehr erreicht werden. Ein Ausweg aus diesem Dilemma bietet das so genannte E-Marketing ("Electronic" Marketing oder auch Online Marketing genannt). Dabei werden marketing-orientierte Geschäftsprozesse hauptsächlich oder ausschließlich online abgewickelt. In sehr moderner, anschaulicher Weise präsentiert der Autor die neuesten Erkenntnisse systematisch und mit treffenden Worten und Bildern. Das Buch besticht inhaltlich durch eine umfassende und gleichzeitig kompakte Darstellung der relevanten Sachverhalte im E-Marketing. Gleichzeitig lädt das Erscheinungsbild des Buches geradezu zum Lesen ein: Eine Vielzahl von Abbildungen erleichtert das Lernen und Erarbeiten des Themengebietes. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre sowie an Praktiker, die vor der Entscheidung des optimalen Marketing-Mix stehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. Volkhard Wolf ist seit 2001 Studiengangsleiter für den Studiengang Industrie / e-business an der Berufsakademie Mosbach und lehrt dort u. a. in den Bereichen E-Marketing, Webdesign, Business Processes und E-Controlling. Zuvor war er als IBM e-business Marketing Manager zuständig für die strategische Positionierung von IBM Software im Rahmen von E-Commerce und e-business. Er promovierte am Max-Planck-Institut in Mainz. Herr Dr. Wolf war danach zunächst sechs Jahre in der IBM Forschung als Informatiker tätig und wechselte dann 1995 ins Marketing, wo er zahlreiche leitende Positionen im Bereich Produktmanagement und Brandmanagement begleitete. Seit 1998 war er zuständig für die europaweite Vermarktung des gesamten IBM Software-Produktportfolios. Prof. Dr. Wolf hat zahlreiche Bücher und Artikel publiziert und arbeitet neben seiner Lehrtätigkeit als Redner, Berater und Trainer in den Bereichen Marketing, Kommunikation und e-business.
Rezensionen
Aus: STUDIUM. Buchmagazin für Studierende, Wintersemester 2007/2008 "Die[se] praktische Sichtweise und seine Aktualität machen Wolfs Buch zu einer echten Bereicherung der Marketing-Literatur."