Business-to-Business ist der größte E-Commerce-Markt. Nach den Innovationen im E-Shopping und ersten Effizienzsteigerungen werden aber erst jetzt die großartigen Möglichkeiten des Internet für die Wertschöpfungsketten aller Branchen entdeckt. Durch das Internet kommen alle professionellen Kundenbeziehungen auf den Markt. Mehr als der Einkauf per Internet (E-Procurement) sind gerade die vertriebsorientierten E-Commerce-Konzepte revolutionär (E-Sales). Elektronische Marktplätze bilden einen vernetzten Weltmarkt und Fachportale werden zu den Systemköpfen der Zukunft. Dieses Strategie-Buch zeigt, wie Unternehmen E-Sales-Konzepte schnell, pragmatisch und zielorientiert umsetzen und dadurch große Markt- und Effizienzpotenziale erschließen können.
"Der Leser von E-Markets kann sich auf ein relativ sachliches, gut gegliedertes Buch freuen, das einen klaren Blick auf eine Entwicklung voller Tempo wirft und diese analysiert." (Financial Times Deutschland, 6. Februar 2001) "Hervorragende Fallstudien und nützliche Handlungsanweisungen machen das Buch zur Pflichtlektüre nach dem E-Business-Hype." (HK, April 2001) "Kein Wunder, dass es ganz vorne auf der Bestsellerliste steht. Tipp: Kaufen." (MM Maschinenmarkt 12.11.2001) (...) "Das Buch ermöglicht eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Thematik unter der These "Alles, was über deas Internet abgewickelt werden kann, sollte auch über das Internet abgewickelt werden." (Controller Magazin, Nr. 3, Mai 2001).