"Der Leser von E-Markets kann sich auf ein ... gut gegliedertes Buch freuen, das einen klaren Blick auf eine Entwicklung voller Tempo wirft und diese analysiert" (Financial Times Deutschland)
"Der Leser von E-Markets kann sich auf ein ... gut gegliedertes Buch freuen, das einen klaren Blick auf eine Entwicklung voller Tempo wirft und diese analysiert" (Financial Times Deutschland)
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Autorenporträt
Dr. Dirk Schneider ist Partner bei OC&C Strategy Consultants in Düsseldorf, einer führenden Strategieberatung in Deutschland. Es ist Co-Autor der bei Gabler erschienenen Bücher "Marken-Power" und "E-Shopping". Dr. Gerd Schnetkamp ist Geschäftsführer und Partner bei OC&C Strategy Consultants. Bevor er S&K und Partner (später OC&C) gründete, arbeitete er nach seiner Promotion bei Prof. Dr. Heribert Meffert zunächst als Leiter des Marketinginstitutes Meffert, später als Projektleiter bei McKinsey.
Inhaltsangabe
Vorwort.- Einführung: Der Internet-Imperativ.- I: Die Chancen und Risiken von E-Markets erkennen.- 1. Die Erfolgswelle des Internet ist nicht aufzuhalten.- 2. Alle Kundenbeziehungen sind auf dem Markt.- II: Die richtige E-Market-Strategie entwickeln.- 3. Neue Geschäftsmodelle erobern den Markt.- 4. Einkaufsplattformen werden die Beschaffung beherrschen.- 5. Elektronische Marktplätze sorgen für einen vernetzten Weltmarkt.- 6. Aus Fachportalen entstehen die Systemköpfe der Zukunft.- 7. Die Infrastrukturanbieter gehören zu den sicheren Gewinnern.- III: Die Strategie zum Erfolg führen.- 8. Die Voraussetzungen für den Erfolg müssen geschaffen werden.- 9. So werden E-Market-Initiativen richtig umgesetzt.- Ausblick: Die Herausforderungen der Zukunft.- Firmenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.- Danksagung.- Die Autoren.
Vorwort.- Einführung: Der Internet-Imperativ.- I: Die Chancen und Risiken von E-Markets erkennen.- 1. Die Erfolgswelle des Internet ist nicht aufzuhalten.- 2. Alle Kundenbeziehungen sind auf dem Markt.- II: Die richtige E-Market-Strategie entwickeln.- 3. Neue Geschäftsmodelle erobern den Markt.- 4. Einkaufsplattformen werden die Beschaffung beherrschen.- 5. Elektronische Marktplätze sorgen für einen vernetzten Weltmarkt.- 6. Aus Fachportalen entstehen die Systemköpfe der Zukunft.- 7. Die Infrastrukturanbieter gehören zu den sicheren Gewinnern.- III: Die Strategie zum Erfolg führen.- 8. Die Voraussetzungen für den Erfolg müssen geschaffen werden.- 9. So werden E-Market-Initiativen richtig umgesetzt.- Ausblick: Die Herausforderungen der Zukunft.- Firmenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.- Danksagung.- Die Autoren.
Rezensionen
"Der Leser von E-Markets kann sich auf ein relativ sachliches, gut gegliedertes Buch freuen, das einen klaren Blick auf eine Entwicklung voller Tempo wirft und diese analysiert." (Financial Times Deutschland, 6. Februar 2001) "Hervorragende Fallstudien und nützliche Handlungsanweisungen machen das Buch zur Pflichtlektüre nach dem E-Business-Hype." (HK, April 2001) "Kein Wunder, dass es ganz vorne auf der Bestsellerliste steht. Tipp: Kaufen." (MM Maschinenmarkt 12.11.2001) (...) "Das Buch ermöglicht eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Thematik unter der These "Alles, was über deas Internet abgewickelt werden kann, sollte auch über das Internet abgewickelt werden." (Controller Magazin, Nr. 3, Mai 2001).
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