79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch führt Sie in verschiedene Erfahrungen mit der Öffentlichkeitsbeteiligung und der Entwicklung von E-Partizipationstools in der Ukraine von 2015 bis 2018 ein. Es bietet Einblicke in die Entwicklung der E-Partizipation, gestützt durch Daten und Analysen zum Einsatz von E-Petitionen, Bürgerhaushalten und E-Konsultationen auf lokaler und nationaler Ebene.Die Studie zeigt, dass E-Partizipationsinstrumente wirksame Mittel sind, um mit Behörden in Kontakt zu treten, die Entscheidungsfindung zu beeinflussen und die Agenda der Zivilgesellschaft zur Berücksichtigung durch politische…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch führt Sie in verschiedene Erfahrungen mit der Öffentlichkeitsbeteiligung und der Entwicklung von E-Partizipationstools in der Ukraine von 2015 bis 2018 ein. Es bietet Einblicke in die Entwicklung der E-Partizipation, gestützt durch Daten und Analysen zum Einsatz von E-Petitionen, Bürgerhaushalten und E-Konsultationen auf lokaler und nationaler Ebene.Die Studie zeigt, dass E-Partizipationsinstrumente wirksame Mittel sind, um mit Behörden in Kontakt zu treten, die Entscheidungsfindung zu beeinflussen und die Agenda der Zivilgesellschaft zur Berücksichtigung durch politische Entscheidungsträger zu gestalten. Die Reise der Ukraine zur E-Partizipation hat gerade erst begonnen - erfahren Sie, wie alles begann.
Autorenporträt
Anna Iemeliova, PhD, ist Expertin für E-Demokratie, lokale Entwicklung und bürgerschaftliches Engagement.Umsetzung von Projekten im Zusammenhang mit der Verbesserung der Kapazitäten lokaler Behörden und der lokalen Entwicklung in der Ukraine. Sie ist Mitautorin der Methodologie und Forscherin des Local e-Democracy Index in der Ukraine.