Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (Erziehungswissenschaft - Abteilung Erwachsenenbildung), Veranstaltung: Management und Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die erste Generation, die mit dem Internet aufgewachsen ist, drängt nun auf den Arbeitsmarkt. Sie tauscht sich über soziale Netzwerke weltweit aus und informiert sich hier auch über potenzielle Arbeitgeber. Die Unternehmen, die sich in sozialen Netzwerken bewegen, sind deutlich im Vorteil, da Stellenanzeigen in Printmedien immer weniger wahrgenommen werden.Parallel dazu bewirkt der demografische Wandel, dass die Zahl der offenen Stellen zunehmend die der potenziellen Bewerber_innen übersteigt. Immer häufiger kommt es vor, dass Unternehmen auf Kandidat_innen zugehen und aktiv Jobangebote machen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.